Bild des Foto Portal Archivs. Hierauf ist ein dunkelblauer Hintergrund auf welchem sich das Foto Portal Logo befindet. Darüber und darunter befindet sich der Text "Aus unserem Archiv".

Kehrer Verlag: Ragnar Axelsson Where the World is Meeting

Das Buch von Ragnar Axelsson, erschienen anlässlich der gleichnamigen Ausstellung „Where the World is Melting“ im Münchner Kunstfoyer der Versicherungskammer, bietet einen ersten persönlichen Blick auf Ragnar Axelssons Lebenswerk, das selbstverständlich noch nicht abgeschlossen sein kann. Denn hinter seinen Fotografien steht die feste Überzeugung, dass die traditionelle Kultur der arktischen Bevölkerung nicht nur im Verschwinden begriffen ist, sondern den zerstörerischen Auswirkungen größerer Kräfte wie der Wirtschaft und des Klimawandels nicht standhalten kann.

Beitrag lesen