Bild des Foto Portal Archivs. Hierauf ist ein dunkelblauer Hintergrund auf welchem sich das Foto Portal Logo befindet. Darüber und darunter befindet sich der Text "Aus unserem Archiv".

Maximilian Mutzhas Stille Stunden in Churchill oder im Hinterhof vom Paradies

Der Münchener Fotograf und Dozent für Fotografie Maximilian Mutzhas hat seine minimalistische Schwarzweiß-Fotoserie über das kanadische Küstenstädtchen Churchill, dem Einfallstor zu einem der letzten, jährlich von vielen gut betuchten Fototouristen heimgesuchten, Naturparadies des Nordens, zu einem kleinen aber ungewöhnlich beeindruckenden Fotoband zusammengefasst. Das Buch ist ein sensibles Porträt der in jedem Sinne des Wortes „abgehängten“ Ortschaft, die für viele große Naturfotografen der Ausgangspunkt auf dem Weg zu Weltruhm war. Das in einer Auflage von nur 50 Exemplaren selbstproduzierte Buch, gibt es bisher nicht zu kaufen und wurde von Maximilian Mutzhas ausschließlich an befreundete Kollegen verschenkt.

Beitrag lesen