Im Rahmen des Relaunch hat Fujifilm seinen Online-Shop von Fujidirekt in myFujifilm umbenannt. Damit soll den Kunden gezeigt werden, dass die Welt von Fujifilm nun Teil der eigenen Lebensgeschichte wird. Passend dazu vermittelt der neue, auf Kreative und Individualisten zugeschnittene Slogan von myFujifilm „Ignite your Story – Entfache deine Geschichte“ ein bezeichnendes Lebensgefühl. Durch die frische Optik strahlt der Online-Shop mehr Kreativität aus und spricht damit vor allem die junge Generation der Digital Natives und insbesondere jungen Mütter an.
Orientiert sich an trenbewussten jungen Leuten:
der neue myFujifilm Webshop .
Fujifilm präsentiert in seinem neuen Online-Shop eine bunte und breite Produktpalette. Damit ist myFujifilm genau auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten. Inspiration zum kreativen und individuellen Gestalten der eigenen Fotogeschichte findet man auf myFujifilm zusammen mit den dazu passenden Produkten. Mit den neuen Storybooks lassen sich Fotobücher mit echtem und hochwertigem Fotopapier ganz einfach erstellen. Besondere Erinnerungen an Reisen, Hochzeiten und Partys uvm. können mit wenigen Klicks im Fotobuch festgehalten werden. Auf die Erlebniswelt setzt myFujifilm vor allem beim Thema Foto-Abenteuer. Die daraus entstehenden Geschichten, Lieblingsbilder und Visionen können durch die erweiterten Designmöglichkeiten in individuellen Kalendern und Fotogeschenken passend in Szene gesetzt werden. Mit einer großen Auswahl an instax Kameras sowie weiterem Kamerazubehör – von ideenreichen Scrapbooks bis hin zu kompatiblen Accessoires – konzentriert sich myFujifilm noch stärker auf den Spaßfaktor rund um das Trendprodukt.
Storytelling soll im neuen myFujifilm Webshop der Kundenführung dienen.
Die neue Kundenorientierung erkennt man daran, dass die Besucher mit interessanten Geschichten durch die Online-Welt von myFujifilm geführt werden. Dadurch soll den Kunden deutlich mehr Beratung geboten werden. Zeitgemäß präsentiert sich das neue Design von seiner responsiven Seite und passt sich den mobilen Bedürfnissen der User ganz natürlich an. Bestellungen über Smartphone und Tablet gelingen so ganz spielerisch. In der 3-monatigen Übergangsphase können die Kunden weiterhin den alten Fujidirekt Shop mit der bisherigen Bestellsoftware-nutzen. Mit dem Launch des neuen Online-Shops möchte sich Fujifilm künftig noch internationaler präsentieren. Außerdem soll myFujifilm dazu beitragen besonders aktive, kreative und trendbewusste Menschen noch gezielter anzusprechen.