Um das nächtliche Outdoor-Abenteuer zu zelebrieren, veranstaltet Knog einen internationalen Filmwettbewerb, der in einem 24-stündigen Filmfestival rund um den Globus seine Sieger küren wird. In diesem einzigartigen Wettbewerbsformat werden die prämierten Filme der einzelnen Kategorien in sieben Ländern am Abend des 06. Juni 2015 präsentiert. In Deutschland wird das „No Ordinary Night“-Festival in München stattfinden.
Egal, ob an Land oder im Wasser, auf dem Bike, dem Skateboard, beim Surfen oder beim Tauchen, Knog ist auf der Suche nach dem besten nächtlichen Actionvideo. Dabei ist die Verwendung einer Knog-Leuchte zwar gern gesehen, aber kein zwingendes Kriterium – vielmehr soll die kreative Leistung im Vordergrund stehen. Als Anreiz zur Teilnahme winken Preise von Marken wie Burton, Rapha, Levi’s, CamelBak, Timbuk2, Cycles Galleria und Tern im Wert von über 15.000 Euro.
Zur Bewertung der Einsendungen konnte Knog eine handverlesene Jury aus der Film-und Kreativbranche gewinnen: Mat Cotye, Chefredakteur von Rolling Stone Australien, Ben Welsh, Executive Creative Director von M&C Saatchi und Hugo Davidson, CEO von Knog werden ihre jahrelange Kreativerfahrung in die Bewertung der Einsendungen mit einfließen lassen.
Hugo Davidson: „Die Entscheidung, einen Filmwettbewerb zu veranstalten, der die Helden der Nacht feiert, die sich ins Zeug legen und furchtlose Actionvideos im Dunkeln drehen, lag für uns auf der Hand.“ Mit der qudos Action Leuchte für GoPro-Kameras und DSLRs sowie der expose Smart Leuchte für iPhone hat Knog derzeit zwei innovative LED-Videoleuchten im Angebot.
Der „No Ordinary Night“-Filmwettbewerb läuft ab sofort bis einschließlich 24. Mai 2015. Weitere Informationen sowie die Teilnahmebedingungen finden sich auf:
Über knog:
Das australische Unternehmen Knog wurde im März 2003 gegründet und vertreibt Leuchten und Fahrradzubehör in 46 Länder. Nach der Einführung der qudos Action Leuchte für GoPro und DSLRs ist das expose Smart das zweite Videolicht im neuen Angebot an Videoleuchten. Durch diese Portfolio-Erweiterung konnte Knog seine Marktposition deutlich ausbauen, wodurch sowohl das Geschäft im Bereich Fahrrad, als auch seine Positionierung als weltweite Marke für Elektronik gestärkt werden. Weitere Informationen unter www.knog.com.au