Als globale Leitmesse spiegelt die photokina mit ihrer Neupositionierung unter dem Subtitel „Imaging Unlimited“ die dynamische Entwicklung digitaler Imaging-Technologien wider. Neue Imaging-Anwendungen gehen weit über das Festhalten von Erinnerungen und das Dokumentieren der Wirklichkeit hinaus. Als Grundlage für neue Märkte wie innovative Sicherheitstechnik, das smarte Zuhause oder autonomes Fahren finden Imaging-Technologien unzählige Einsatzgebiete in Robotics, Industrie und Gewerbe. Gleichzeitig sind Fotos und Videos für die Konsumenten zum wichtigsten Kommunikationsmittel geworden.
Mit dem neuen Titel „Creating new realities“ greift das Business Forum Imaging Cologne die Erweiterung des Imaging-Marktes auf. Kameras mit neuen Funktionen, innovative Aufnahmegeräte, Bearbeitungstechnologien bis zum Computer Generated Imaging und der Anwendung künstlicher Intelligenz machen es möglich, faszinierende Bilderwelten zu schaffen und visuelle Inhalte durch die Kombination mit anderen Medien auf völlig neuartige Weise zu präsentieren und zu erleben. Dabei macht es die allgegenwärtige Vernetzung möglich, Fotos und Videos in hochwertige physische und digitale Bildprodukte zu verwandeln und mit Hilfe von Virtual, Mixed und Augmented Reality in neue Dimensionen visueller Kommunikation vorzustoßen.
Auf dem Business Forum Imaging Cologne können Fachhändler, Bilddienstleister, Fotografen, Videoproduzenten und Hersteller erfahren, wie die Branche von diesen dynamischen Entwicklungen profitieren kann und welche erfolgsversprechenden Geschäftsmodelle schon heute möglich sind.
Als Partner unterstützen der Photoindustrie-Verband und das Marktforschungsunternehmen GfK Retail and Technology die Veranstaltung.
Weitere Infos und Anmeldung:
http://www.bfi-photokina.de/bfi/index-2.php