Für Weihnachten oder für Feuerwehrfans? Rollei bringt eine Sonderedition mit roten
Viltrox Objektiven für Kameras von Fujifilm mit Festbrennweiten
von 23mm, 33 mm und 56 mm.
Die neuen Festbrennweiten „23 mm AF F/1.4 X-Mount, „33 mm AF F/1.4 X-Mount“ und „56 mm AF F/1.4 X-Mount“ für das Fuji-X-Bajonett zeichnen sich nicht nur durch ihren schnellen und verlässlichen Autofokus, hervorragende optische Eigenschaften und einen attraktiven Preis aus, sondern auch durch die streng limitierte Stückzahl der roten Variante.
Drei für Fotografen, die sich von anderen abheben wollen:
die roten Festbrennweiten für Kameras von Fujifilm.
Neben dem Autofokus bieten die neuen Objektive allesamt eine maximale Blendenöffnung von F/1.4. Portrait- und Hochzeitsfotografen schätzen derart lichtstarke Objektive für ihr sanftes Bokeh. In der Reportage-Fotografie erlaubt die große Anfangsblende auch bei schlechten Lichtverhältnissen kurze Belichtungszeiten.
Die Objektive mit Fuji-X-Anschluss liefern eine natürliche Perspektive. Das 23-Millimeter-Objektiv für ist ein leichtes Weitwinkelobjektiv mit kaum vorhandener Verzerrung und einer geringen Naheinstellgrenze. Das Objektiv mit der Brennweite von 33 Millimeter entspricht an Fuji-Kameras mit APS-C einer Normalbrennweite. Das 56-Millimeter-Objektiv entspricht einem leichten Teleobjektiv, das seine Stärken besonders in der Porträtfotografie zeigt.
Preise:
23 mm AF F/1.4 X-Mount: ca. 350 Euro
33 mm AF F/1.4 X-Mount: ca. 330 Euro
56 mm AF F/1.4 X-Mount: ca. 350 Euro