Jörg Schönbeck, Geschäftsführer
Vitec Imaging Distribution GmbH
„Diese Potentiale“, so Jörg Schönbeck, Geschäftsführer Vitec Imaging Distribution GmbH, „resultieren vor allem aus der Vielzahl und Stärke der angebotenen Premium-Marken, der Qualität und dem Design der Produkte, der umfangreichen Kundenbetreuung durch einen kompetenten Außendienst sowie einer effizienten Logistik.“
Die Vitec Gruppe stärkt ihre Rolle als Anbieter von Produkten und Lösungen für Fotografen, Filmemacher und TV-Produzenten durch die Übernahme der beiden Marken Lowepro und Joby.Während Manfrotto, Gitzo, Lowepro, Joby, Lastolite und Avenger als einzelne Marken im Vordergrund der Vermarktung stehen, bildet die neue Vitec Imaging Distribution GmbH das übergeordnete unternehmerische Dach.
„Durch die Umfirmierung des bis jetzt als Manfrotto Distribution geführten Unternehmens in Vitec Imaging Distribution werden die einzelnen Marken selbständig unter einem Schirm positioniert und weiter gestärkt,“ erläutert Jörg Schönbeck. „Die Akquisition und Neuausrichtung ist ein positives Signal an unsere Geschäftspartner, von der Dynamik unseres Marken-Portfolios und unseren umfangreichen Aktivitäten in Marketing und Vertrieb zu profitieren.“
Vitec Imaging Distribution GmbH investiert in der Zukunft stark in die Wahrnehmung der Premium-Marken bei den Anwendern, unter anderem durch den weiteren Ausbau der Social-Media-Kommunikation.
Nach eigener Einschätzung bieten die vier Kernmarken der Vitec Imaging Distribution das modernste Zubehör an hochwertigem Foto- und Videoequipment.