Tecco, ein Tochterunternehmen von Chugai Photo Chemicals und Schwesterunternehmen von Ilford präsentierte sich auf seinem internationalen Partnertreffen in Berlin seinen Partnern aus ganz Europa mit neuen Produkten, modernem Corporate Design und dem neuem Slogan: »Post It For Now. Print It Forever!«.
„Was wir heute posten, gehört morgen der Vergangenheit an, was wir heute drucken, nehmen wir mit in die Zukunft«, kommentierte Arne Luther, Marketing Manager bei Tecco, den neuen Claim.
Das neue Erscheinungsbild der Fotopapier-Verpackungen von Tecco.
Großes Interesse sicher auch bei einem breiteren Publikum fanden die Ausführungen von Geschäftsführer Arnoud Mekenkamp zum Thema: »Wem gehört Tecco und was bedeutet das für seine Partner.« Mekenkamp erläuterte, dass die Übernahme durch Chugai das Teccoportfolio um neue Produkte erweitere und dabei auch die Adressierung neuer Märkte erlaube. Darüber hinaus biete die Unternehmensgruppe eine hohe Stabilität und Sicherheit: Chugai wurde 1948 in Tokio gegründet. Heute gehören zu der Chugai-Gruppe Chugai Photo Chemical, Chugai Chemical Industrial, JetGraph, My Album, Ilford und Tecco.
Gleichzeitig fierte Tecco das 10jährige Jubiläum von Tecco Photo und präsentierte zu diesem Anlass sowohl neue als auch etablierte Medien in neuer Aufmachung. Der Papierpionier, der seit 1990 zu den weltweit führenden Anbietern von Proofingpapieren zählt, hat sein Fotosortiment erstmals im Jahr 2004 vorgestellt. Heute, zehn Jahre später ist Tecco auch im Fotomarkt ein führender Anbieter von besonderen, exklusiven Medien. In der Zeit präsentierte und etablierte man zahlreiche Topmedien für Foto und Fine Art, setzte neue Qualitätsstandards und gewann begehrte Auszeichnungen. Auf einer eigenen Webseite wendet sich das Unternehmen dezidiert an die Fotoszene. Von dort aus werden auch relevante Social Media-Kanäle bedient.
Tecco Händlerfamilie beim 10-jährigem Jubiläum der Tecco Fotopapiere in Berlin 2015.
Laut Uwe Janke, Business Development Manager Photo trifft das neue Corporate Design den Zeitgeist. Es sei modern, frisch und emotional. Die feinen Nuancen der neuen Farbgebung bediene Emotionen, während die neue Schrift klassisch und modern gleichzeitig wirke..
Das Fotosortiment ist weiterhin gegliedert in: Selection, Portrait und Fine Art.