Speziell für Kopfhörer optimiert, bietet SoundFi ein binaurales 3D-Audio-Format bei dem Kinofans zwischen mehreren Sprachoptionen wählen können. Die Lautstärke des Films kann über die App individuell geregelt werden. Zudem mindern die Kopfhörer störende Umgebungsgeräusche wie Tuscheln oder das Rascheln von Popcorntüten und lassen den Kinobesucher noch intensiver in den Film eintauchen. SoundFi bietet darüber hinaus Zusatzfunktionen wie Kommentare des Regisseurs sowie unterstützende Lösungen für hör- und seheingeschränkte Besucher.
Mit seinem erweiterten Sprachangebot macht SoundFi den Kinobesuch auch für Filmliebhabern attraktiv, die nicht über ausreichende Kenntnisse der Landessprache verfügen. Dank verschiedener individueller Einstellungsoptionen wird der Kinobesuch zu einem personalisierten und integrativen Erlebnis und erweitert dabei die Zielgruppen für Kinobetreiber.
Mit der App „SoundFi: at the Movies“ können Kinobesucher individuell
die Sprache für ihr Kinoerlebnis wählen.
Mit der kostenlosen App „SoundFi: At the Movies“ (verfügbar für iOS und Android) können Anwender vor dem Kinobesuch die entsprechende Tonspur auf ihr Mobilgerät laden. Mit Hilfe der App und nichthörbaren Markern im Film synchronisiert sich die Tonspur automatisch und garantiert ein perfektes Zusammenspiel von Sound und Leinwand. Dank der kreativen Zusammenarbeit von Filmproduzenten und SoundFi wird dem Zuschauer so die personalisierte Tonspur nahtlos und benutzerfreundlich zur Verfügung gestellt. Nach dem Film löscht sich die Datei automatisch vom Endgerät.
Für den Einsatz von SoundFi im Kino sind keine zusätzlichen technischen Anforderungen nötig. Für die Kinobetreiber fallen keine Kosten für Umrüstung oder Änderungen in der Infrastruktur an, um SoundFi für ein erweitertes Publikum erlebbar zu machen.
Unterstützung bekommt SoundFi dabei unter anderem aus Hollywood von Regisseur Antoine Fugua (The Equalizer) und weiteren Partner aus der Filmindustrie wie Paramount Pictures.
Chris Anastas, Gründer und CEO von SoundFi
„Wir freuen uns sehr, den Kinobesuchern in Europa mehr Vielfalt bieten zu können. Dies ermöglicht uns ein breiteres und vielschichtigeres Publikum anzusprechen“, sagte Chris Anastas, Gründer und CEO von SoundFi. „Für uns ist es ein großes Privileg, wieder mit Paramount Pictures zusammenarbeiten zu können. Mit der Unterstützung unserer Partner wollen wir nicht nur die Visionen der Filmemacher in innovativer Weise zum Leben erwecken, sondern auch das Kinoerlebnis für jedes Publikum auf eine neue Stufe heben.“
SoundFi wird in drei europäischen Ländern auf den Markt gebracht. In Deutschland wir SoundFi erstmals im CinemaxX Berlin präsentiert. Darüber hinaus sind Launch-Events in Großbritannien und der Schweiz geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier…