Der mobile Projektor MP-CD1 von Sony eignet sich für Business-Präsentationen, Computerspiele, Events unter freiem Himmel oder Filmabende mit der Familie. Er lässt sich jederzeit so gut wie unter jeder Bedingung für die Projektion eines eindrucksvollen Bildes auf die nächste Wand oder Projektionsfläche verwenden. Der Miniprojektor verwendet die DLP IntelliBright Technologie, die die Bildhelligkeit durch intelligenter Algorithmen maximal nutzt ohne die Akkulaufzeit zu beeinflussen. Zum Ausrichten der Bildfläche verfügt das Gerät über eine „Auto Keystone Correction“. Mit dem „Dynamic Picture Mode“ werden die Helligkeit und die Farben von Fotos und Videos automatisch optimiert.
Laut Sony entwickelt der Projektor auch bei längerem Betrieb kaum Wärme. Der für seine kleine, handliche Form mit einen iF 2018 Design Award ausgezeichnete Projektor wird über einen USB-C Port geladen. Das funktioniert auch, wenn der Projektor läuft.
Der Sony MP-CD1 Miniprojektor kann Fotos und Filme vom Smartphone wiedergeben.
Der Projektor ist in rund fünf Sekunden einsatzbereit und lässt sich via HDMI direkt mit einem PC, der Playstation oder anderen Zuspielern verbinden. Optional gibt es auch einen speziellen HDMI Adapter. Mit ihm können Smartphones oder Tablets Filme oder Fotos via Projektor wiedergeben. Zum Lieferumfang gehört ein kleines Stativ, um den MP-CD1 sicher und feststehend zu platzieren. Der MP-CD1 von Sony soll ab April in die Läden kommen.
Preis: ca. 400 Euro