Der Anbieter einer Plattform für professionelle Inhalte, Tools und Services hat heute die eine Partnerschaft mit Greenlight, der Rechteklärungdivision von Branded Entertainment Network, bekanntgegeben. Greenlight klärt die Lizenzen sämtlicher Inhalte für kommerzielle Zwecke und Unternehmenskampagnen mit den Rechteinhabern. Zudem vertritt Greenlight auch die Rechte an Bildern bekannter Persönlichkeiten, darunter Albert Einstein, Steve McQueen, Whitney Houston, Sofia Loren, Thomas Edison und anderen.
Mit dieser exklusiven Rechteklärungsvereinbarung können Shutterstock-Kunden, darunter Werbeagenturen, Marken und Kreative auf der ganzen Welt, Bild- und Videoinhalte lizenzieren, die ansonsten nur für redaktionelle Zwecke verfügbar wären. Greenlight bietet eine umfassende Palette von Rechteklärungsdiensten und sichert die Erlaubnis zur Verwendung von Prominenten, Sport-, Wissenschafts- und Literaturtalenten, historischen Symbolen, eingetragene Warenzeichen, Urheberrechten, Wahrzeichen, Bauwerken, Denkmälern oder anderem geistigen Eigentum („IP“) für Marken- und Werbekampagnen. Das Unternehmen hat weltweit einen hervorragenden Ruf für die Sicherstellung von Freigaben mit einem unübertroffenen Kundenservice und schneller Markteinführung.
Partner bei der Lizensierung nicht rdaktioneller Inhalte:
Greenlight und Shutterstock.
„Wir freuen uns sehr darauf, mit dem Marktführer in diesem Bereich zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden einen Service für die Klärung von Rechten anzubieten“, sagt Donna Granato, GM of Editorial bei Shutterstock. „Die exklusiven Beziehungen, die Greenlight zu einigen der bekanntesten und angesehensten Persönlichkeiten hat, helfen unseren Kunden dabei die entsprechenden Bilder für kommerzielle Zwecke lizenzieren. Als Spezialist kann Greenlight dazu beitragen, dass die meisten redaktionellen Bilder der Shutterstock-Kollektion auch für die kommerziellen Bedürfnisse unserer Kunden lizenziert werden können, zum Beispiel für Markenkampagnen und Produkteinführungen.“
„Die Klärung und Lizenzierung von Rechten Dritter für die kommerzielle Nutzung kann eine schwierige Aufgabe sein“, erklärt Tamra Knepfer, Senior Vice President von Greenlight. „Manche Leute zögern vielleicht, die besten Inhalte zu verwenden, allein aufgrund enger Zeitvorgaben und potenzieller rechtlicher Komplexität. Mit der Erfahrung und dem Know-how von Greenlight vereinfachen wir diesen Prozess. Wir bieten damit unbegrenzte neue Möglichkeiten für die kommerzielle Nutzung der Bild- und Videosammlungen von Shutterstock. Dank dieser Partnerschaft können Shutterstock-Kunden die Optionen für die Klärung und Lizenzierung leicht einsehen, und zwar nicht nur für das gesamte Portfolio an Prominenten, die Greenlight vertritt, sondern auch für die Rechte Dritter.“
Mit über 30 Jahren Branchenerfahrung hat Greenlight erfolgreich mit zahlreichen Werbeagenturen und Marken auf der ganzen Welt zusammengearbeitet, und bei der Freigabe von Film- und Fernsehrechten, Prominenten sowie anderen Talenten, Kunstwerken, Marken, Musik und allen anderen Arten von geistigen Eigentumsrechten für erstklassige Kampagnen geholfen. Mit Niederlassungen auf der ganzen Welt hilft das Greenlight-Team aus erfahrenen Experten für Rechtefreigabe, Recherche und Account-Management dabei, die Rechteklärung und den Beschaffungsprozess zu optimieren.