Der neue Rollei iFootage Shark Slider Nano wiegt nur 2,15 Kilogramm, Damit empfiehlt er sich als eine tragbare Lösung für raffinierte Kamerafahrten unterwegs. Mit einer nutzbaren Länge von 20 cm ± 1,5 mm bei der Tischmontage und 40 cm ± 3 mm bei der Stativmontage ermöglicht er noch mehr Kreativität. Durch die Möglichkeit von bidirektionalen Kamerafahrten kann die Fahrtlänge mit dem Slider fast verdoppelt werden. Der Slider selbst verfügt über eine effektive Länge von nur 42,1 cm, wodurch er sich problemlos in Reisetasche oder Rucksack transportieren lässt.
iFootage Shark Slider Nano von Rollei.
Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass sich der Fahrtwinkel der Kamera verändern lässt. Selbst die vertikale Montage auf einem Stativ ist möglich und eröffnet somit weitere kreative Spielräume. Auch Fahrten per Motion-Control für Zeitraffer und Makro-Aufnahmen sind durch das einzigartige 2-in-1-Doppelachsen-Design möglich, das eine Schlittenbewegung mit einer 360-Grad-Schwenkbewegung kombiniert.
Eine vollständige Steuerung der Kamera-Parameter erlaubt die leistungsstarke iFootage-Moco-App (Bluetooth®). Präzise Bewegungen und Funktionen wie Zoom oder Stopmotion können hiermit ganz einfach selbst gesteuert werden. Das geschieht zudem besonders leise und superglatt mithilfe der bürstenlosen Servoantriebstechnologie.
iFootage Shark Slider Nano: der weltweit erste
integrierte Zwei-Achsen-Motion-Control-Slider.
Seine Energie bezieht der Slider über USB. Über diese Schnittstelle wird gleichzeitig auch der Akku für mobiles Arbeiten geladen, sodass eine ununterbrochene Stromversorgung gewährleistet ist.
Rollei verkauft den iFootage Shark Slider Nano im Bundle, das neben dem Slider eine Smartphone-Halterung, einen Akku, ein USB-C-Ladekabel, eine Tragetasche und fünf Anschlusskabel enthält. Weitere Informationen erhalten Sie hier…
Preis:
Zur Einführung nur ca. 500 Euro statt regulär ca. 610 Euro