Die Touch-Bedienung wird durch Icon-basierte Menüebenen im Hauptmenü erleichtert – das klare und brillante Display macht eine Bedienung auch im Gegenlicht problemlos möglich. Außerdem ist die Fernsteuerung der Actioncam 550 Touch über eine mitgelieferte Fernbedienung und die kostenlose AC550 Touch-App möglich.
Eine maximale Videoqualität erreicht man durch die 4K Auflösung bei 30 fps – gerade für Slow-Motion Aufnahmen ist aber auch die 720P HD Auflösung mit 120 fps interessant. Dank 160 Grad Super-Weitwinkel-Objektiv können Nutzer alle wichtigen Bildinhalte einfangen. Der starke Bildsensor ermöglicht zudem Fotoaufnahmen mit bis zu 14 Megapixeln. Damit die Aufnahmequalität auch über einen längeren Zeitraum genutzt werden kann, hat Rollei einen Lithium-Ionen-Akku verbaut, der bis zu 75 Minuten Aufnahmedauer bei 4K und 30 fps durchhält.
Im Lieferumfang sind neben der Fernbedienung auch ein Unterwasser-Schutzgehäuse, ein Rahmenhalter, zwei Safety Pads, eine Halterung und ein USB-Kabel enthalten.
„Mit dem Touch-Display und der 4K Aufnahmefunktion geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, ihre Erlebnisse mit einer intuitiv bedienbaren Actioncam qualitativ hochwertig festzuhalten“, sagt Thomas Güttler, Geschäftsführer von Rollei. „Mit der Actioncam 550 Touch stellen wir sicher, dass das Erlebte durch die Aufnahmen mit unserer Kamera nicht in Vergessenheit gerät und dass man sich darüber immer noch freuen kann, wenn man sich die Fotos und Videos zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ansieht.“
Preis ca. 110 Euro