C&A Marketing Inc. ist ein weltweit agierender Hersteller und Distributor sowie Online-Händler für Kameras und fotografischem Zubehör. Das Unternehmen hat nun einen Großteil von Calumets Fotosparte in den USA übernommen. Das 75 Jahre alte US-Unternehmen mit Firmensitz hatte überraschend seine 14 Läden geschlossen und im März 2014 Gläubigerschutz nach Chapter 7 beantragt. Calumet war mit seinem Angebot vor allem auf die professionelle Fotografie und ambitionierte Amateure ausgerichtet und vertrat Marken wie Mamiya, Hasselblad, Phase One and Leaf Imaging. Darüber hinaus betrieb Calumet auch ein umfangreiches Rent-Geschäft, das C&A Marketing schon in naher Zukunft weiterführen will.
C&A Marketing zählt zu den _Veteranen im Imaging GEschcäft mit über 20jähriger Erfahrung. Als Polaroid Lizenznehmer für digitale Sofortbildprodukte, Sport- und Action-Kameras, IP-basierte Überwachungskameras und Fotozubehör spielt C&A in der amerikanischen Imaging Idustrie eine immer wichtigere Rolle. C&A hat bereits 2012 die angeschlagene Ritz Camera & Imaging Handelskette übernommen und wieder profitabelgemacht. C&A Marketing will nun Calumet in das Ritz Portfolio integrieren. Mit dem jüngsten Erwerb zielt C&A aus eine Kundschaft von Profi-Fotografen mit höchsten Ansprüchen an Geräten und Dienstleistungen.
C&A Marketing zieht auch in Erwägung, einige der Calumet Läden wiederzueröffnen. Die Online-aktivitäten sollen allerdings schon in den nächsten Wochen wieder aufgenommen werden.
Link zur Meldung von C&A Marekting