Das Deutsche Institut für Service Qualität führt in Zusammenarbeit mit dem Fernsehsender n-tv einmal pro Jahr die Verbraucherumfrage „Deutschlands beste Online-Shops“ durch. 2018 belegt Pixum in der Kategorie „Fotoanbieter ohne Filialnetz“ sowohl den ersten Platz im Bereich „Kundenservice“ als auch den ersten Platz in der Gesamtwertung der verglichenen Fotoanbieter. Auch das Unternehmen ServiceValue hat in Kooperation mit der Zeitschrift DIE WELT eine repräsentative Umfrage zum Service-Erlebnis bei ausgewählten Online-Fotodiensten durchgeführt. Branchengewinner ist ebenfalls Pixum.
„Unser Team besteht aus über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Von unserem Kölner Standort aus beraten wir von montags bis sonntags unsere Kunden aus ganz Europa zu ihren Anliegen – und das in 8 Sprachen. Uns ist es wichtig, unsere Kunden auf ganzer Linie für Pixum zu begeistern, und dazu gehört eben auch ein Service, der möglichst schnell und einfach ist“, freut sich Jennifer Püttner vom Pixum Kundenservice über das Ergebnis der Umfragen.
Dass die Pixum Kunden diese Einstellung zu schätzen wissen, zeigen auch die überdurchschnittlich positiven Kundenrezensionen bei Trusted Shops, bei Google oder bei Trustpilot. Dort schrieb zum Beispiel eine Kundin: „Echter Kundenservice ist bei großen Unternehmen die Ausnahme – Pixum ist so eine Ausnahme. […] Da sitzen Menschen, die mitdenken!“