Zur Anwendung eines Looks mit dem neuestem Tool „Image 2 LUT“ von Picture Instruments muss lediglich ein Bild vorhanden sein, das den gewünschten Look besitzt. Davon gibt es beispielsweise in der Google Bildersuche auf die Anfrage „Cinematic Look“ etliche Vorlagen. Auch der Screenshot eines Trailers auf YouTube kann dafür herangezogen werden, in dem er über die Zwischenablage in Image 2 LUT eingefügt wird.
Wurde das Quellbild mit dem gewünschten Look in Image 2 LUT geladen, so wird der daraus generierte Look direkt auf das geladene Zielbild angewendet.
Wie aus einem Guss: Stilübertragung mit Image 2 LUT von Picture Instruments
so einfach wie Paste & Copy.
Über verschiedene Optionen zur separaten Behandlung von Hauttönen oder über die Möglichkeit stark gesättigte Farben oder flache Kontraste wiederherzustellen, lässt sich der durch Image 2 LUT generierte Look auf einfache Weise weiter anpassen.
Neben der Möglichkeit ein beliebiges Bild mit dem kreierten Look zu speichern, stehen auch zahlreiche 3D LUT Formate für den Export zur Verfügung. So kann der erstellte Look einfach in gängigen Foto- und Videobearbeitungsprogrammen weiter verwendet werden.
Eine kostenlose 14-Tage Testversion von Image 2 LUT, die allerdings auf Testversion ist auf den Export von 3 LUTs beschränkt ist, finden sie im Picture Instruments Download-Bereich unter diesem Link…
Preis: 55 Euro
Die Software kann unter diesem Link gekauft werden.