Auch 2012 ist die World of Imaging wieder mit einem eigenen TV-Format auf Sendung. Unter www.myvideo.de/channel/photokina-2012 finden sich ab sofort alle aktuellen Videos rund um die Weltleitmesse der Foto- und Imagingbranche. In Halle 5.1. entsteht darüber hinaus ‚photokina tv‘ in einem gläsernen Studio mitten auf der Messe: ein einzigartiges Format, das die Neuigkeiten der Messe weit über die Grenzen des Messegeländes trägt. Produziert werden die Sendungen von FotoTV.de, dem weltweit größten WebTV über Fotografie und offizieller TV-Partner der photokina. Im gläsernen photokina tv Studio reflektieren Fotografen, Journalisten und nicht zuletzt Vertreter der Industrie die Neuigkeiten der Messe und bereiten sie für das Publikum auf. Damit bietet photokina tv Orientierung in dem immensen Angebot, das die photokina an den sechs Messetagen den Besuchern unterbreitet.
Marc Ludwig, Moderator der Sendung, freut sich schon jetzt auf die Beiträge aus dem Gläsernen Studio: „Auf der letzten photokina haben wir über 50 Sendungen mit jeder Menge Highlights produziert. Und auch in diesem Jahr haben wir schon viele besonders spannende Themen in der Planung.“
photokina tv kann on-demand über die Homepage der photokina gesehen werden, zudem bei FotoTV.de (dort auch in Form eines Podcasts), bei YouTube und verlinkt über die Fanseiten der photokina und von FotoTV. Die photokina tv Sendungen der letzten Messe wurden übrigens über 160.000 mal angeklickt.