Die britische ELLE schrieb, „Denim ist ein Stoff, der zu jedem passt“*. Als Hommage an das beliebte Material gibt es die PEN E-PL9 ab sofort als Sonderedition in Blau. Sie lässt sich so einfach wie ein Smartphone. Nicht nur für Schnappschüsse, auch Langzeit- oder Mehrfachbelichtungen können beispielsweise ganz einfach über den Touchscreen aktiviert werden.
Nicht einfach nur schick
Ob AUTO-Modus oder kreative Programme –alles lässt sich direkt über den Touchscreen aktivieren. Selfie-Freunde werden das nach oben und unten neigbare Display und die e-Porträt-Funktion lieben. Und mit dem neuen Advanced Photo (AP) Modus sind sogar Funktionen wie Live Composite ohne Umwege erreichbar. Einfach das entsprechende Symbol im A-Modus aktivieren, die E-PL9 auf einen festen Untergrund stellen und auslösen. Genauso simpel entstehen Mehrfachbelichtungen, HDR-, Sweep-, Panorama-und sogar Fokus-Bracketing-Aufnahmen.
Die E-PL9 kombiniert Bluetooth LE mit WLAN, um sicherzustellen, dass die Kamera immer mit dem Smartphone verbunden ist. Außerdem gehören ein Bildstabilisator, der schnelleTruePic VIII Bildprozessor – aus dem Olympus Kameraflaggschiff OM-D E-M1 Mark II –und eine 4K-Videofunktion zur Ausstattung.
Die blaue PEN E-PL9 ist inklusive dem Objektiv M.Zuiko Digital ED 14-42 mm 1:3.5-5.6 EZ für 699,00 € bzw. 849,00 CHF UVP** erhältlich.