Novoflex Store in Peking
Die Symbiose aus feinmechanischer Präzision, hochwertiger Verarbeitung, praxisorientierten und funktionellen Eigenschaften sowie das ergonomische Design der aufwändig gefertigten Produkte haben für das internationale Ansehen der Marke Novoflex gesorgt. Hinzu kommen außergewöhnliche Produktideen wie beispielsweise der für sein Design ausgezeichnete Kugelkopf „MagicBall“ oder das weltweit erste 4-Bein-Stativ „QuadroPod“ , die das die Produkte des mittelständischen Unternehmens aus Memmingen auf der ganzen Welt so begehrenswert machen. Diese Eigenschaften einer Premium-Marke in Verbindung mit dem Gütesiegel „Made in Germany“ spielen besonders in den neuen boomenden Märkten in Russland und Asien eine wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung.
Deshalb verstärkt Novoflex seine Aktivitäten in dem wichtigen asiatischen Raum. In Zusammenarbeit mit dem langjährigen, chinesischen Distributionspartner haben die Memminger jetzt in China den ersten Novoflex Store eröffnet.
Der neue Novoflex befindet sich in einer der größten Fotomalls Pekings in unmittelbarer Nachbarschaft weiterer bekannter Premium-Marken wie beispielsweise Canon, Leica und Nikon.
Der Novoflex Store bietet neben dem gesamten Produktsortiment seinen Kunden auch die komplette Novoflex Literatur in chinesischer Sprache. Die Mitarbeiter des neuen Stores wurden vor Ort von Manfred Mainka – im Hause NOVOFLEX mitverantwortlich für den Export – intensiv geschult und auf die neuen Aufgaben vorbereitet.
Nationale und internationale Präsenz
Seit vielen Jahren ist das Memminger Unternehmen auf allen wichtigen Messen und Veranstaltungen im In- undAusland vertreten. „Unseren weltweiten Erfolg und auch die Eröffnung unseres Stores in Peking haben wir nur einer permanenten Messepräsenz auf den wichtigsten internationalen Messen zu verdanken“, erklärte Novoflex Geschäftsführer Reinhard Hiesinger, der gerade erst von einer Ausstellung auf der PhotoWorld in Dubai zurückgekehrt ist.
Novoflex auf der Photo World in Dubai
In Dubai war Novoflex mit seinen Produkten auf einem vom Bund geförderten Gemeinschaftsstand „Made in Germany“ vertreten. „Auf der PhotoWorld konnten wir unsere Produkte erstmals auch auf dieser wichtigen Branchenmesse im arabischen Raum angemessen präsentieren. Das Interesse des Fachpublikums war überwältigend, und wir konnten sehr gute geschäftliche Kontakte knüpfen“, kommentierte Hiesinger seinen Besuch in Dubai. „Wir bleiben weiter am Ball. So haben wir im Spätherbst eine eigene Messepräsenz auf der Photo Plus in New York geplant, auf der sich das gesamte Fachpublikum der Ostküste der USA ein Stelldichein gibt“.