Nikon wagt sich erneut auf das Eis des Sportsponsoring und wurde Fotopartner
der Deutschen Eishockey Liga.
Bisher müssen die Eishockey ein ziemlich flaues Bild abgegeben haben, so sagt Gernot Tripke, Geschäftsführer der Deutschen Eishockey Liga (DEL): „Für uns bedeutet die Zusammenarbeit mit Nikon einen Quantensprung in diesem Bereich. Wir heben damit die Qualität der Berichterstattung und die der Eishockey-Bilderwelt in der DEL auf ein neues Level und setzen dabei einheitliche Standards“.
Gernot Tripke, Geschäftsführer der Deutschen Eishockey Liga (DEL)
Markus Hillebrand, Manager Communications/PR bei Nikon betont dass gerade die Sportfotografie sowohl dem Fotografen als auch dem Kamera-Equipment einiges abverlangen würde: „Eishockey ist ein hoch dynamischer, schneller und emotionaler Sport, der fantastische Fotomotive bietet. Um diese Momente perfekt einzufangen, bedarf es eines hochprofessionellen Equipments, das mit anspruchsvollen Rahmenbedingungen wie den variierenden Lichtverhältnissen in den Arenen und den dynamischen Bewegungen der Spieler perfekt umgeht“, erklärt der Communications und PR Managerund fügt an: „In Form unserer Profi-Spiegelreflexkamera Nikon D5 und D850 sowie entsprechender Profi-Objektive verfügen wir genau über dieses „sportliche“ Equipment. Deshalb passt Eishockey perfekt zu uns und untermauert unsere Markenpräsenz in der Sportfotografie.“
Nikons Communications/PR Manager Markus Hillebrand und Tomas Pöpperle
von den Fischtown Pinguins während des DEL Stars & Skills Events
am 11.09.2018 in Mannheim.
Die offiziellen DEL Nikon-Fotografen wurden bereits im Vorfeld der Saison über Schulungen fit für die Arbeit mit der neuen Nikon-Technik gemacht. Künftig präsentiert Nikon jede Woche den „Weekly Shot“ in einer Nikon-Bildergalerie auf der del.org. Das beste Bild wird am Saisonende prämiert.
Die Ankündigung der Partnerschaft erfolgte auf dem DEL Stars & Skills Event 2018 in Mannheim.