Martin Broderick
Zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion als Head of Marketing & Strategy zeichnet er nun auch verantwortlich für die Vertriebs-Strategie, die Vertriebs-Aktivitätenplanung, deren Erfolgskontrolle sowie dem Supply Chain Management. Mit dieser Veränderung folgt Nikon der klaren Zielsetzung, die Marktanteile und Profitabilität weiterhin zu steigern und den Erfolg der letzten fünf Jahre auszubauen. Martin Broderick bleibt in der neuen Position Mitglied des Top Managements zusammen mit Uwe Keuchel, General Manager Sales & Customer Support, und berichtet weiterhin direkt an Hidehiko Tanaka, den Präsidenten der Nikon GmbH. Mit der Umstrukturierung des Marketing- und Sales-Bereichs reagiert Nikon auf die geänderten Marktbedingungen und ermöglicht es, die Bereiche Vertrieb und Marketing ganzheitlich zu steuern.
Bereits seit 2010 ist er als Head of Marketing & Strategy bei der Nikon GmbH tätig und konnte in dieser Zeit zahlreiche Erfolge maßgeblich mitgestalten, wie beispielsweise die Auszeichnung der Kampagnen mit den Effie Marketing Awards in den Jahren 2011 und 2013 belegen. In dieser Zeit hat sich der Marktanteil von Nikon mehr als verdoppelt und auch die Markenbekanntheit, -beliebtheit und -nachfrage sind immens gewachsen.
„Ich freue mich sehr auf die Herausforderung mit dem gesamten Nikon-Team und glaube, dass die Umstrukturierungen, ausgelöst durch einen starken Wandel im Konsumenten-Verhalten und reflektiert durch eine massive Marktveränderung, Nikon so in eine positive Zukunft führen werden“, so Martin Broderick zu seiner neuen Aufgabe.