Die zweite Aktualisierung der Filtersammlung für Fotografen und Grafiker bietet die vollständige Kompatibilität mit macOS Mojave und den 2019-Versionen von Adobe Lightroom Classic CC, Photoshop CC und Photoshop Elements. Zudem wurden auch einige Schnittstellen-Bugs und die Kompatibilität mit anderen Hostanwendungen behoben.
Um die Benutzererfahrung zu verbessern, wurde die Nik Collection optimiert, damit sie vollständig mit macOS Mojave sowie Adobe Lightroom Classic CC, Photoshop CC und Photoshop Elements 2019 kompatibel ist. Die Entwicklungsteams von DxO haben auch alte Bugs der Google-Version behoben, beispielsweise Sperren bei der Installation der Software auf macOS, Blockeffekte am Bildrand oder Kompatibilitätsprobleme mit bestimmten Farbprofilen. Unter anderem wurden auch die Kompatibilitätsprobleme der Nik Collection by DxO 2018 mit Serif Affinity Photo auf macOS gelöst.
„Seit der Einführung der Nik Collection by DxO im vergangenen Juni bemühten wir uns, eine bestmögliche Benutzererfahrung zu liefern, Hilfe und Support für unsere Kunden zu bieten, die Community zu animieren und ihr die Möglichkeit zu geben, über regelmäßige Umfragen einen Beitrag zu Entwicklungen zu leisten“, erklärte Jean-Marc Alexia, VP Product Strategy und Marketing bei DxO. „Alle Komponenten dieses offenen Programms wurden unter die Lupe genommen. Wir verfolgen heute unsere Ziele, indem wir die neuesten Entwicklungen des Produkts in dieser neuen Version zusammenfassen. “
Nik Collection Color Efex Pro.
Die Nik Collection by DxO umfasst sieben Plug-ins, die eine umfangreiche Palette an kreativen Effekten und Filtern bietet:
• Analog Efex Pro, Analogfilmsimulationen von Analogkameras und -objektiven.
• Color Efex Pro für Farbkorrektur, Retusche und kreative Effekte.
• Dfine zur Verringerung des Rauschens bei digitalen Bildern.
• HDR Efex Pro zur Verarbeitung von HDR-Bildern.
• Sharpener Pro für mehr Präzision und Details bei digitalen Bildern.
• Silver Efex Pro für die Umwandlung von Bildern in Schwarzweiß-Aufnahmen, zurückzuführen auf Dunkelkammertechniken.
• Viveza für die lokale Anpassung von Farbe und Tonalität in bestimmten Bereichen des Bildes.
Durch die exklusive U-Point-Technologie ermöglichen die Plug-ins der Nik Collection by DxO flüssige und präzise lokale Korrekturen in bestimmten Bereichen des Bildes.
Die Nik Collection by DxO kann auch über andere Hostanwendungen gestartet werden, wie DxO PhotoLab 2, Serif Affinity Photo, Skylum Luminar und andere Bildverarbeitungsprogramme, die über ein Exportmenü für Drittanbietersoftware verfügen, oder mit den Photoshop-Plug-ins kompatibel sind.
Die Nik Collection by DxO 2018 v1.1 ist ab sofort verfügbar und kann hier erworden und heruntergeladen werden.
Preis: 69 Euro