Die beiden neuen LG Business Projektoren ProBeam DBU510P und DBF510P können Bilder zwischen 40 Zoll (102 cm) und 300 Zoll (762 cm) Diagonale projizieren. Dafür müssen sie nicht mittig frontal vor der Wand stehen oder hängen: Der 1,6-fache Zoom, die Linsenverstellung und das komfortable 12-Punkt-Warping ermöglichen eine flexible Aufstellung oder Aufhängung und eine rasche Anpassung des Bildes an jeden Raum. Dadurch lassen die kompakten Geräte sich einfach in unterschiedlichen Bereichen einsetzen.
ProBeam DBU510P von LG
Beide Modelle sind nach dem DICOM-Standard („Digital Imaging and Communications in Medicine“) für die Betrachtung medizinischer Bilder zertifiziert und damit auch für den Einsatz im medizinischen Bereich geeignet. Besonders bei großer Bildfläche spielt der DBU510P seine Stärke, die 4K-UHD-Auflösung, aus.
Viele Anschlüsse – auch drahtlos
Stereo-Lautsprecher sind bei beiden Modellen im Gehäuse integriert, alternativ kann der Sound über Kabel- und Bluetooth-Lautsprecher ausgegeben werden. Das Lüftergeräusch liegt im Eco-Modus bei nur 26 db(A).
Durch seine vielen Schnittstellen ist der ProBeam DBU510P
von LG flexibel einsetzbar.
Alle wichtigen Anschlüsse sind vorhanden – etwa HDMI für die Übertragung von Video- und Audiosignalen, USB 2.0 zum Abspielen von Bildern, Videos, PowerPoint- und Excel-Dateien direkt von mobilen Datenträgern und HDBaseT™ für die parallele Übertragung von Audio, Video, Steuersignalen und Strom. Kabellos können Inhalte über Miracast® und Bluetooth geteilt werden, das ist besonders in Meetings mit mehreren Endgeräten praktisch. Das von den Premium-Geräten von LG bekannte Betriebssystem webOS ermöglicht einen einfachen Zugriff auf sämtliche Einstellungen und Online-Funktionen.
Die Laser-Lichtquelle hält bis zu 20.000 Stunden – das entspricht bei vier Stunden täglicher Nutzung über 14 Jahren. Beide Modelle sollen ab Ende März 2022 in Deutschland erhältlich sein.
Preise:
LG ProBeam DBU510P: ca. 4.000 Euro
LG ProBeam DBF510P: ca. 2.800 Euro