Gründung der Minox Asia Ltd(im Bild von links nach rechts): Herr Ulrich Buchholtz (Group Chairman Schmidt Marketing Asia Ltd.), Thorsten Kortemeyer, (CEO Minox GmbH), Jackie Chan (President Schmidt Marketing Ltd).
Anlass für die Gründung der Asien-Niederlassung war die steigende Nachfrage nach Produkten deutscher Markenhersteller sowie das stetig wachsende lukrative Marktumfeld im asiatischen Wirtschaftsraum.
Die Verkäufe im asiatischen Markt machten im vergangenen Jahr bereits rund 40 Prozent des Gesamtumsatzes aus. Die Tendenz ist weiter steigend. Insgesamt konnte die Leistung des Unternehmens im ersten und zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres um 20 Prozent gegenüber Vorjahr gesteigert werden.
„Allein in den letzten sechs Monaten wurden MINOX Flagship Stores in Hong Kong, Singapur und Kuala Lumpur eröffnet. Hier wird die MINOX Produktpalette prominent repräsentiert – fachkundige Beratung inklusive. Diese Aktivitäten werden in den kommenden Monaten durch zahlreiche weitere Maßnahmen fortgeführt“, so Thorsten Kortemeier, Geschäftsführer der Minox GmbH.