Die Microsoft Surface Gerätefamilie.
Die Microsoft Surface Familie bietet drei unterschiedliche Kategorien, die auf produktives und kreatives Arbeiten optimiert wurden. Alle Geräte zeichnen sich durch ein ansprechendes Design, den Einsatz hochwertiger Materialien und die Verwendung leistungsstarker Komponenten aus. Alle Gerätevarianten lassen sich auch über Pen und Touch bedienen.
Microsoft Surface Pro.
Der Surface Pro liefert trotz seines schlanken und leichten Formfaktors eine hohe Leistung. Er wurde für den mobilen Einsatz entwickelt. Dennoch bietet er in Kombination mit dem Surface Dock auch am Schreibtisch die Vorteile eines Desktop-Rechners. Der spezielle Kickstand ermöglicht die Nutzung als Laptop, Tablet sowie im „Studio Modus“. Im Studio Betrieb lässt sich der Bildschirm in einen 165 Grad Winkel bringen, welcher sich optimal zum Zeichnen eignet. Gleichzeitig bietet Surface Pro im Vergleich zu Surface Pro 4 eine bis zu 50 Prozent längere Akkulaufzeit von bis zu 13,5 Stunden. Durch Verwendung der Intel Core Prozessoren der 7. Generation ist es schneller, leiser und leichter als sein Vorgänger. Surface Pro ist in sechs verschiedenen Modell-Varianten ab einem Preis von 949 Euro erhältlich.
Microsoft Surface Laptop
Der Surface Laptop vereint Mobilität, Performance und elegantes Design in einem schmalen Gehäuse. Die mit „Alcantara“ überzogene Tastatur vermittelt ein angenehmes Schreibgefühl. Der Surface Laptop kommt mit dem vorinstallierten Windows 10 S, einer speziellen Konfiguration von Windows 10 Pro, optimiert für höchste Sicherheit und Leistungsfähigkeit. Ein Wechsel zu Windows 10 Pro ist für Kunden bis 31. Dezember 2017 kostenlos und auch danach möglich. Das Gerät wird in vier verschiedenen Farbvarianten ab einem Preis von 1.149 Euro angeboten.
Lässt sich wie ein Desktop-PC oder wie ein Zeichenbrett verwenden:
der Surface Studio von Microsoft.
Mit Surface Studio bietet Microsoft ein neuartiges Gerätedesign für die kreative Arbeit am Schreibtisch. Es verfügt über einen 28 Zoll 4,5K LCD-Monitor (13,5 Millionen Pixel) mit Touch-Funktion. Durch sein spezielles „Zero Gravity“-Scharniers lässt sich der Monitor vom Desktop Modus in den „Studio Modus“ bringen. Dieser entspricht einem Winkel von 20 Grad und ist damit identisch mit dem eines Zeichenbretts. Surface Studio wird in drei verschiedenen Modell-Varianten ab einem Preis von 3.549 Euro angeboten.