Auch für Fotografen, die zum großen Teil umfassende Datenmengen verwalten, ist Cloud Computing ein Thema: um seine Bild- und Kundendaten professionell vor Virenangriffen schützen zu lassen, keine weiteren Investitionen in Hardware zu haben, von überall aus auf den Datenbestand zugreifen zu können und die Gewährleistung zu haben, dass die benutzten Services immer auf den aktuellsten Stand sind.
Laut Microsoft treibt die Akzeptanz von Cloud die Flexibilität, der Fokus auf Wesentliches und die Wirtschaftlichkeit an während die Hürden Sicherheit, Compliance und Kompatibilität sind.
Zögern lässt viele Konsumenten vor allen die Frage nach der Sicherheit ihrer Daten.
Microsoft will Meilenstein beim Datenschutz in der Cloud setzen. Für
Microsoft Dynamics CRM Online stehen ab sofort die
EU-Standardvertragsklauseln (auch EU Model Clauses genannt) bereit. Nach
der erfolgreichen Umsetzung der datenschutzrechtlichen EU-Vorgaben für
Office 365 ist die Adaption für die Cloud-basierte Customer Relationship
Management Lösung (CRM) ein weiterer Schritt hin zu mehr
Transparenz und Verantwortung beim Umgang mit sensiblen Daten – einer
der wichtigsten Aspekte von Cloud Computing.
Vertrauen will Microsoft mit klaren Informationen schaffen: wo befinden sich die Daten des Kunden, wer hat Zugang zu diesen Daten, wie schützt Microsoft diese Daten, welche Zertifizierungen erfüllt Microsoft.
Für das Thema Cloud Computing begeistern will Microsoft Anwender mit einem Webportal, das praktische Informationen zum Thema liefert