Die ersten Werbeaktionen mit Mehmet Scholl sollen im Frühjahr 2016 zu sehen sein. Die Kampagne soll den Schwerpunkt auf die Kanälen TV, Print, Online und PoS legen. Bereits 2014 zur WM hat expert auf einen Fußballer als Zugpferd gesetzt. Damals hatte Miroslav Klose für die expert Gruppe geworben. Die Zusammenarbeit mit dem Ex-Bayern München-Profi soll mindestens zweieinhalb Jahre laufen, so dass davon auszugehen ist, dass er zur nächsten WM auch als das Gesicht der expert Marke auftreten wird.
„Mehmet Scholl hat sehr gute Bekanntheits- und Sympathiewerte, die uns helfen werden, unsere Marke zu stärken und die Relevanz unseres Angebots noch profilierter zu kommunizieren. Das gilt für unsere Kernzielgruppe, aber auch für jüngere Käufer“, ist sich Dietmar Bauer, Marketingleiter der expert AG, sicher.
expert gehört zu den führenden Fachhandelskooperationen in Deutschland. Ihr gehören aktuell 215 Gesellschafter an, die an mehr als 450 Standorten Elektrofachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Die Kernkompetenz der expert Fachhändler liegt eindeutig in der Service- und Beratungsleistung der qualifizierten Mitarbeiter. Dieses Alleinstellungsmerkmal soll in der neuen expert Kampagne in allen Kanälen deutlich herausgearbeitet werden.
„Mehmet Scholl ist ehrlich und klar in seinen Aussagen. Er zeigt Profil, lässt sich nicht verbiegen und ist authentisch. Genau wie expert und seine experten!“, erklärt Dietmar Bauer.Auch expert Vorstandsvorsitzender Volker Müller freut sich auf die Zusammenarbeit: „Ich bin fest überzeugt, dass wir mit Mehmet Scholl nicht nur einen Markenbotschafter gewinnen, der perfekt zu expert und zu dem, für was wir stehen, passt, sondern der der Marke darüber hinaus einen weiteren Schub geben wird.“