Sony Mateo Willis BTS action shot Iceland
Mateo Willis kommentiert: „Die Kooperation war auf vielen Ebenen ein anspruchsvolles, aber sehr spannendes Projekt. Normalerweise bin ich es gewohnt, eine riesige Kameraausrüstung bei mir zu haben, aber dieser Film wurde komplett mit einem Smartphone gedreht – und ich war überrascht, wie gut es dem Test standhielt. Effekte wie Super slow motion kann ich normalerweise nur mit einer professionellen Ausrüstung erzielen, aber so lag die Technologie direkt in meiner Hand. Beeindruckend!“
Der Film selbst zeigt kurze Ausschnitte von Reisen durch die ganze Welt: Die Kamera bewegt sich durch Stadtlandschaften, Parks, unter Bäumen hindurch und an Flussufern entlang. Er zeigt Meeresszenarien und fängt flüchtige Momente ein, die scheinbar alle zur gleichen Zeit am selben Tag stattfinden. Jede Reise dokumentiert eine unterschiedliche Sichtweise auf die Natur. Sich wiederholende visuelle Motive bilden dabei den roten Faden zwischen den unterschiedlichen Sequenzen.
Sony Digital Campaign 2017 Joshua Cowen @joshzoo
Mateo Willis ergänzt: „Dieser Film ist bewusst kein Dokumentarfilm: Das Publikum muss den Trip nicht verstehen oder genaue Details erkennen. Die Aufgabe für alle Beteiligten bestand darin, das Thema ‚Reise‘ als zentrale künstlerische Motivation zu nutzen und für den Betrachter mit dem Smartphone lebendig zu machen. Es ging darum, Momente von atemberaubender Schönheit zu finden, um ein Gefühl für das zeitlose Wunder der Natur zu vermitteln.“
Die aktuelle Xperia Flaggschiff-Familie bietet den Nutzern innerhalb des Kameramenüs mehr Auswahl und Flexibilität als je zuvor. Die Motion Eye-Kamera mit der Super slow motion Videofunktion zeichnet bis zu 960 Bilder pro Sekunde auf. Außerdem können Fotos mithilfe von vorhersagenden Aufnahmen bereits eine Sekunde, bevor der Auslöser gedrückt wird, eingefangen werden. Der intelligente Steady Shot-Modus liefert zudem auch im Nah- oder Selfie-Modus flüssige Videos.
Die Kampagne kann online unter dem Hashtag #WorldofWow (z.B. auf Instagram) verfolgt werden. Videomaterial steht ab heute auf YouTube und der Sony Mobile Homepage zur Verfügung, auf der Mateo Willis außerdem Tipps und Tricks zum Filmen verrät.