Chris Latham (29) ist als neuer Category Manager für die Absatzplanung und Umsetzung der Foto- und Videoprodukte verantwortlich. In dieser Funktion gehören auch die Entwicklung und Durchführung von Promotions, Aktionen zu Produkteinführungen und besondere Verkaufsförderungsmaßnahmen zu seinem Aufgabenbereich. Chris Latham war bereits für Manfrotto in London und im Headquarter tätig.
Joachim Hoffmann (48) wird sich als Key Account Manager vor allem um den Fotofachhandel als einen der wichtigsten Vertriebskanäle von Manfrotto Distribution kümmern. Zu beruflichen Stationen des gelernten Fotografenmeisters gehörten Unternehmen wie Kleffel & Aye, Casio, LeBon Image und Samsung Electronics.
Stephan Schmitz (40) war Abteilungsleiter bei Foto Gregor, und hatte er die Vertriebsverantwortung für eine foto-spezialisierte Handelsvertretung außerdem war er Key Account Manager bei Daymen.
„Wir sehen verkaufsaktive Marketingaktivitäten sowie den direkten Kontakt zu unseren Handelspartnern als die wichtigsten Säulen unseres Erfolgs an. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, diese Bereiche weiter zu verstärken. Wir freuen uns, dass mit Chris Latham, Joachim Hoffmann und Stephan Schmitz ein junger, engagierter Marketingprofi und zwei ausgewiesene Foto-Handelsprofis unser Team für den deutschen Markt verstärken“, betont Martin Bongard, Geschäftsführer der Manfrotto Distribution GmbH.