Seit 1. September 2016 verantwortet Stephan Schulz (55) bei der Leica Camera AG, als Global Director Business Unit Professional das Geschäft des neuen Bereichs. Die Business Unit Professional bündelt die Marketing- und Vertriebsaktivitäten für das B2B-Geschäft und umfasst das Mittelformat-System Leica S, das spiegellose Leica SL-System sowie das vollständige Produktsortiment von Sinar Photography, der Tochtergesellschaft der Leica Camera AG. Darüber hinaus wird die neu geschaffene Business Unit die strategische Zusammenarbeit mit der Leica Schwestergesellschaft CW Sonderoptic intensivieren, die hochwertige Cine-Objektive für die Film- und Fernsehproduktion unter dem Markennamen Leica anbietet und bereits zahlreiche internationale Preise gewinnen konnte.
Das ganz im Zeichen innovativer professioneller Produktlösungen stehende Konzept der Leica Camera AG wird durch neue und erweiterte Service-Angebote ergänzt. Diese umfassen den konsequenten Ausbau des Leica Professional Services mit weiteren exklusiven Dienstleistungen, wie einem noch schnelleren weltweiten Reparatur- und Austauschservice, einer Optimierung der bereits existierenden 24h Service-Hotline sowie der sukzessiven Erweiterung des kompetenten Service- und Reparaturteams.