Die hochwertige optische Konstruktion des Objektivs mit 3 ED-Gläsern erlaubt eine wirkungsvolle apochromatische Korrektur (APO) und eliminiert die chromatische Aberration sowohl im Schärfe- wie auch im Unschärfebereich. Dies verbessert die Schärfe, Klarheit sowie Farbgenauigkeit, verhindert Farbsäume und vereinfacht die Nachbearbeitung erheblich. Eine automatische Blendenübertragung erlaubt die Blendensteuerung direkt an der Kamera.
Somit kann mit offener Blende fokussiert werden, was bei Makroaufnahmen von großem Vorteil ist. Die EXIF-Daten werden an das Kameragehäuse übertragen und die Fokuslupe wird beim Drehen des Fokusrings automatisch aktiviert. Die Scharfeinstellung erfolgt manuell.
Beispielbild Don-Komarechka
Beispielbild Jimmy Chan
Für größte Robustheit und Outdoor-Einsatztauglichkeit sorgt das solide Metallgehäuse. Trotzdem ist dieses Makroobjektiv mit gerade einmal 240g extrem leicht und mit nur 79mm Länge zudem sehr kompakt. Im Gegensatz zu anderen Makroobjektiven mit einem Abbildungsmaßstab von 1:1 ermöglicht dieses 2:1 vergrößernde Makroobjektiv viel extremere Nahaufnahmen.
Die Brennweite von 50mm entspricht einem 100mm-Objektiv an Vollformatkameras und ist somit auch ein ideales Porträtobjektiv mit wunderschönem Bokeh.
Das LAOWA 50mm f/2,8 2X Ultra Macro APO für MFT ist ab Ende September 2020 erhältlich
Preis ca. 480 Euro
Der Vertrieb der LAOWA Objektive in Deutschland erfolgt über: B.I.G. – Brenner Import und Handels GmbH – Mooslohstraße 60 – 92637 Weiden