Die drei neuen Cine-Objektive von Laowa zeichnen sich durch ultrakompakte Abmessungen, geringes Gewicht aus. Sie sind sehr flexibel einsetzbar mit liefern durch die extreme Weitwinkelbrennweite eine neue, frische Perspektive. Durch das präzise Linsendesign und die Zero-D Technologie liefern das 9mm sowie das 15mm zudem verzeichnungsfreie Ergebnisse mit hoher Schärfe. Alle drei Modelle sind sehr lichtstark, robust gebaut und kommen mit Zahnkranz-Modul 0,8. Sie empfehlen sich gleichermaßen für Vlogger, YouTuber und professionelle Filmemacher.
Laowa 7,5mm t/2,1 Cine
Das extreme Weitwinkel Laowa 7,5mm t/2,1 Cine wurde für Kameras mit MFT-Sensor wie u.a. Panasonic GH5, Blackmagic Pocket 4K und Z Cam E2 entwickelt. Dieses Objektiv bietet einen Bildwinkel von 110° und ermöglicht durch seine Lichtstärke von t/2,1 das Filmen auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Die große Blendenöffnung ermöglicht zudem den kreativen Einsatz von Schärfe und Unschärfe.
Das Objektiv ist sehr kompakt und wiegt nur 170g. Mit seinem Objektivgehäuse aus Metall ist es zudem sehr robust. Es liefert atemberaubende Bilder in allen Bereichen der Videografie, sowohl drinnen als auch draußen, an Land und am Himmel.
Das Objektiv soll ab Ende Juni 2020 im gut sortierten Cine- und Fotohandel erhältlich sein.
Preis: ca. 730 Euro
Laowa 9mm t/2,9 Zero-D Cine
Das hochwertige Cine-Weitwinkel besticht durch eine beeindruckende Abbildungsleistung. Es bietet eine Naheinstellgrenze von 12 Zentimetern und wird mit Anschlüssen für Kameras mit APS-C- bzw. MFT-Sensor wie z.B. Blackmagic Pocket 4K und Z Cam E2 angeboten. Durch den Einsatz asphärischer Linsen ist das Objektiv annähernd verzeichnungsfrei (Zero-D). Mit nur 247g Gewicht und den kompakten Abmessungen eignet es sich besonders für das Filmen aus der Hand oder mit einem Gimbal. Das Objektiv mit Metallgehäuse bietet einen Blickwinkel von 113°.
die Objektive sollen ab Ende Juni 2020 im gut sortierten Cine- und Fotohandel verfügbar sein.
Preis: ca. 730 Euro
Das Laowa 15mm t/2,1 Zero-D Cine
Das neue Laowa 15mm t/2,1 Zero-D Cine für Vollformat-Sensoren ist aktuell die t/2,1 Linse mit dem extremsten Weitwinkel auf dem Markt. Mit einem Bildwinkel von 110° und einer Lichtstärke von t/2,1 erhält erlaubt es auch bei schlechten Lichtverhältnissen zu filmen.
Zudem kann das Hauptmotiv durch ein angenehmes Bokeh vom Hintergrund freigestellt werden. Durch die Verwendung hochwertiger asphärischer Glaslinsen und ein aufwendiges Linsendesign liefert es annähernd verzeichnungsfreie Ergebnisse bis in die Bildecken (Zero-D). Trotz robustem Metallgehäuse wiegt es nur 540 Gramm. Das Objektiv ermöglicht es Einschraubfilter mit einem Durchmesser von 77mm zu verwenden.
Das Objektiv soll ab Ende Juli 2020 im gut sortierten Cine- und Fotohandel erhältlich sein.
Preis: ca. 1.460