Bei Schneematsch und Glätte kommt es erfahrungsgemäß besonders schnell zu Unfällen. Vor allem kleinere Kollisionen durch plötzliches Bremsen des Vordermanns, bei denen die Schuldfrage oftmals unklar ist. Eine Dashcam an Board hilft dabei, solche Situationen aufzuklären.
Nachlass von der Versicherung bei Dashcam Nachweis.
Nextbase, der EU-Marktführer im Bereich Dashcams, und Partner A.T.U. bieten daher ab sofort ein attraktives Angebot für Dashcam-Besitzer. Für rund 40 Euro übernimmt A.T.U den professionellen Festeinbau einer Dashcam. Lästige Kabel oder eine schiefe Befestigung an der Windschutzscheibe sind so kein Problem mehr und das Cockpit bleibt aufgeräumt und übersichtlich.
Die vielfach ausgezeichneten Dashcams von Nextbase sind bei A.T.U auch zum Kauf erhältlich und verfügen über innovative sowie branchenführende Features. Neben der hohen Bildqualität, verfügen einige Dashcams der Series 2 unter anderem über die potenziell lebensrettende Notfall-SOS-Funktion, die Rettungsdienste bei schweren Unfällen automatisch alarmiert. Auch die zuschaltbaren Module zur Rückansicht bei der Fahrt können bei A.T.U erworben und professionell eingebaut werden.
Gemeinsam mit der Versicherungsgruppe „Die Bayerische“ bietet Nextbase darüber hinaus die erste Kfz-Versicherungspolice Deutschlands an, die eine Dashcam-Nutzung berücksichtigt und sogar rabattiert. Neu- und Bestandskunden der Versicherung erhalten einen Nachlass von 15 Prozent auf ihre Kfz-Versicherung, wenn sie den Besitz einer Nextbase Dashcam nachweisen können.