Die neue Fujifilm instax mini Evo erhielt den raffinierten, klassischen Look, der gleichbedeutend ist mit Fujifilms ikonischem Ansatz für das Kameradesign. Sie kombiniert die hybride Sofortbildtechnik und deren Freude an analogen, anfassbaren Sofortbildern mit der digitalen Aufnahmetechnik zum Speichern, Teilen und Drucken von Bildern.
Kamera und Sofortbilddrucker in einem Gerät: die neue Fujifilm instax mini evo.
Erhältlich ab Februar 2022.
Eine Besonderheit der mini Evo sind zehn integrierte Objektivmodi und zehn Filmeffektfilter, die 100 verschiedene, kreative Kombinationen bieten, um einmalige, einzigartige Fotos zu machen. In Verbindung mit den instax mini Sofortbildfilmen lassen sich mit der mini Evo die bisher hochwertigsten instax Sofortbilder machen und mit 600 dpi, direkt von der Kamera ausdrucken.
„Die instax mini Evo ist eine einzigartige, hochwertige Ergänzung für die instax-Familie“, sagt Toshi Ida, Präsident Fujifilm Europe. „Diese Hybridkamera mit Drucker wurde entwickelt, um Fotografen die Flexibilität zu geben, sich zu entscheiden, welche Bilder sie sofort ausdrucken, welche Bilder sie teilen und welche sie für einen späteren Zugriff speichern möchten. Mit 100 Aufnahmemöglichkeiten und bestechender Sofortbildqualität in einem zeitlosen, klassischen Design ist die mini Evo ein idealer Begleiter, um die Meilensteine des Lebens im Handumdrehen festzuhalten und zu teilen.“
Gleichzeitig kündigte Fujifilm die neue, kostenlose instax mini Evo Smartphone App an. Sie verwendet Bluetooth und bietet eine Reihe neuer, fortschrittlicher Funktionen. So ermöglicht die Funktion ‚Übertragene Bilder‘ das Senden von mit der mini Evo aufgenommenen Bildern auf das Smartphone. Mit der Funktion ‚Direktdruck‘ lässt sich die mini Evo auch als Fotodrucker nutzen, mit der jedes Foto aus den Smartphone-Aufnahmen gedruckt werden kann. Außerdem stehen damit die Möglichkeit der Fernauslösung sowie weitere Bildspeicheroptionen zur Verfügung, die das Anwendungsspektrum der mini-Evo nochmals erweitern.
Die wichtigsten Merkmale der instax mini Evo:
Zehn integrierte Objektivmodi x zehn Filteroptionen für Filmeffekte = 100 Ausdrucksmöglichkeiten
Die mini Evo kombiniert eine klassische Form mit modernen Funktionen – neben einer Vielzahl, die die instax-Nutzer bereits gewohnt sind, bringt die mini Evo auch einige Neuerungen mit sich. So verfügt die Sofortbildkamera über zehn integrierte Objektivmodi und zehn Filteroptionen, die dem Fotografen 100 verschiedene Kombinationen bieten, um sich mit einzigartigen, einmaligen Aufnahmen kreativ auszudrücken.
Selfies, Speicherung und mehr
Die Mini-Evo-Kamera verfügt außerdem über einen 3-Zoll-LCD-Bildschirm auf der Rückseite der Sofortbildkamera, über den der Benutzer Bilder auswählen, Rahmen hinzufügen, bearbeiten, drucken und Bildeinstellungen anpassen kann. Unterstützt wird er dabei von einem eingebauten Lithium-Ionen-Akku, der die Kamera mit bis zu 100 Aufnahmen versorgt. Ein Micro-SD-Kartensteckplatz sorgt für ausreichend Speicherplatz für spätere Aufnahmen, während der Selfie-Spiegel den Nutzern hilft, jedes Mal das perfekte Selfie zu machen.
Neue Filmvielfalt
Parallel zur Markteinführung der mini Evo wird auch der neue instax mini Stone Gray Sofortbildfilm auf den Markt kommen, der sich vom traditionellen weiß umrandeten Look abhebt. Der stilvolle graue Rand bietet einen auffälligen Kontrast zu den gedruckten Bildern. Der instax mini Stone Gray Sofortbildfilm wird in einer Einzelpackung mit zehn Aufnahmen angeboten.
Die instax mini Evo soll es als klassische Schwarz-Silber-Kombination geben und ebenso wie der neue instax mini Stone Gray Sofortbildfilm ab Februar 2022 erhältlich sein.
Preise:
instax mini Evo Hybrid Sofortbildkamera: ca. 200 Euro
instax mini Stone Gray Sofortbildfilm: ca. 10 Euro