Zur Erweiterung seines Produktportfolios präsentierte Honor darüber hinaus drei neue Produkte: das Honor 70, das Honor MagicBook 14 und das Honor Pad 8, das als erstes Honor-Tablet, außerhalb Chinas erhältlich sein wird. Die Geräte sollen in den kommenden Wochen in ausgewählten europäischen Ländern auf den Markt kommen.
Die neue Honor 70 Familie: in Deutschland soll sie in den Farben
Black, Crystal Silver und Emerald Green erhältlich sein.
„Seit unserer Gründung engagieren wir uns bei Honor für den Fortschritt der gesamten Branche, um eine bessere Zukunft für uns alle zu ermöglichen. Dabei spielt Innovation eine entscheidende Rolle“, sagte George Zhao, CEO von Honor. „Mit der Einführung des MagicOS 7.0 und der Honor Health App, freuen wir uns, europäischen und internationalen Verbrauchern, eine überzeugende Benutzererfahrung anzubieten.“
Zum ersten Mal kündigt das Technologieunternehmen seine faltbaren Smartphones auch für internationale Märkte an. Die Dual-Flagship-Strategie sieht vor, dass Honor sein Produktportfolio zukünftig auch in Europa und anderen Regionen der Welt gleichberechtigt mit faltbaren und herkömmlichen Allround-Flagship-Smartphones einführen wird.
George Zhao, CEO Honor Device Co, ltd bei der Vorstellung
der neuen Dual Flagship Stategie von Honor
auf der IFA 2022 in Berlin.
Honor präsenierte darüber hinaus das MagicOS 7.0, ein neues Betriebssystem, das eine nahtlose, plattform- und geräteübergreifende Nutzung ermöglicht. Es basiert auf Android- sowie PC- und IoT-Betriebssystemen, sodass Geräte mit unterschiedlichen Betriebssystemen auf Systemebene eine Verbindung zu MagicOS-Geräten herstellen können. Neben Änderungen der Benutzeroberfläche erlaubt das MagicOS 7.0 auch die Steuerung von Honor Laptops, Smartphones und Tablets mit einer einzigen Tastatur und Maus. Dadurch können Anwender Dateien nahtlos zwischen Geräten hin- und herschieben und mit ihrer Laptoptastatur zum Beispiel Texte auf ihrem Smartphone oder Tablet verfassen. Der Erscheinungstermin von MagicOS 7.0 soll offiziell im vierten Quartal 2022 verkündet werden.
Auch die Honor Health-App wurde aktualisiert und bietet ab Oktober die Möglichkeit die Benutzeroberflächen zu personalisieren. Zudem liefert sie individuelle Fitnessvorschläge sowie Trainingskurse. Das soll helfen, persönliche Gesundheitsziele zu erreichen.
Honor unterstreicht das Engagement für geräteübergreifende Technologien und erweitert seine Partnerschaft mit Microsoft mit dem Ziel Phone Link international zu launchen. Bisher war Phone Link nur für Honor Benutzer in China verfügbar. Es ermöglicht, ausgewählte Honor-Smartphones mit Windows PCs zu verbinden. Somit werden neue geräteübergreifende Funktionen freigeschaltet – von der Anzeige von Benachrichtigungen über das Tätigen von Anrufen auf dem PC bis hin zur Nutzung von mobilen Apps auf dem Windows-Betriebssystem. Das Honor Magic4 Pro gehört zu den ersten internationalen Honor-Modellen, die Phone Link unterstützen. Nach einem Update wird das Honor 70 folgen.
Im Einklang mit dem Versprechen, Impulsgeber für die gesamte Branche zu sein, ist Honor darüber hinaus verschiedenen IoT-Konsortien beigetreten, darunter Matter und Ola. Gemeinsam lassen sich nun Industriestandards formulieren, die eine offene Zusammenarbeit fördern.
Perfekt für Vlogger: die neuen Honor 70 Smartphones.
Ein Meisterwerk für Vlogger: globaler Launch des Honor 70
Das Honor 70 ist die neueste Ergänzung von Honors High-End-Smartphones der Nummernserie und wurde speziell für Vlogging-Enthusiasten entwickelt. Das elegante Gerät stellt erstmals den Solo-Cut-Modus vor, mit dem sich mehrere Videos gleichzeitig erstellen lassen. Zwischen einem Hauptgruppenvideo mit Vollansicht und einem in Solo-Ansicht können die Benutzer beliebig wechseln: Mit nur einem Fingertipp stellen die Filmenden mit dem nahtlosen Fokuswechsel schnell und unkompliziert ein anderes Motiv in den Mittelpunkt. So fertigen sie bequem Vlogs in einer Vielzahl verschiedener Formate.
Durch die leistungsstarke Dual-Hauptkamera mit einer 54-MP-Super-Sensing-Kamera, dem großen 1/1,49-Zoll-IMX800-Sensor und einer 50-MP-Ultraweitwinkel- und Makrokamera, ist es mit dem Honor 70 ein Leichtes, hochwertige Videos aufzunehmen. Das neue Smartphone wird von einem Qualcomm Snapdragon 778G Plus 5G angetrieben und unterstützt GPU Turbo X und OS Turbo X. Damit bietet es mühelos ausreichend Leistung und unterstützt Echtzeit-Reaktionen selbst bei komplexen und anspruchsvollen Aufgaben, einschließlich der Videobearbeitung für Vlogger.
Das Honor 70 ist das erste Smartphone der Honor N-Serie, das vom neu entwickelten Honor Magic UI 6.1 auf Basis von Android 12 betrieben wird. Es ist in einer Reihe modischer Farboptionen erhältlich, darunter Midnight Black, Crystal Silver und Emerald Green. Das neue Honor 70 ist in Deutschland ab sofort erhältlich.
Preis:
ca. 550 Euro in der 128-GB-Version
ca. 600 Euro in der 256-GB-Version
Honor Pad 8:
Das neue Honor Pad 8 ist ein Medien-Tablet der neuesten Generation und ein leistungsstarker Begleiter für alle Streaming-Fans. Für große Unterhaltung sorgt das 12 Zoll 2K Honor FullView-Display, das einem Bildschirm-Gehäuse-Verhältnis von 87 Prozent entspricht, und eine Auflösung von 2000×1200 Pixeln und eine Milliarde Farben mitbringt.
Zusätzlich ermöglichen acht integrierte Lautsprecher nicht nur unterwegs ein beeindruckendes Multimedia-Erlebnis. Das Honor Pad 8 läuft mit Honor Magic UI 6.1 und Google Play Services und verfügt über einen extragroßen 7250-mAh-Akku für ganztägige Konnektivität. Das Honor Pad 8 ist ab sofort erhältlich.
Preis: ca. 350 Euro
Kraftpaket für mobile Produktivität: Honor MagicBook 14
Als erstes Honor Notebook ist das neue Honor MagicBook 14 mit OS Turbo ausgestattet. Es bietet im Vergleich zum Vorgänger eine deutlich längere Akkulaufzeit und eine bis zu 20,8Prozent verbesserte Energieeffizienz. Der Laptop wird von einem Intel® Core(TM) i5-12500H-Prozessor der 12. Generation angetrieben und bietet sowohl bei der Arbeit im Büro als auch beim Spielen zu Hause außergewöhnliche Leistungen. Zusätzlich bietet das Honor MagicBook 14 mit seinem großen 75-Wh-Akku eine Akkulaufzeit von bis zu 17 Stunden im Standby-Modus. Das Honor MagicBook 14 soll es in der Farbe Space Grau ab dem vierten Quartal 2022 geben.
Preis: ca. 1.200 Euro
Die nächste digitale Revolution
Im Rahmen der Keynote stellte Honor Gateway to the Future vor. Die in Hamburg gegründete globale Initiative von Honor Talents verfolgt das Ziel, kreative Talente aus der ganzen Welt zu inspirieren, die Kraft der Technologie zu nutzen, um Menschen und Kultur im Zeitalter des Metaversums zu näher zu bringen.
Eins der Projekte: In Zusammenarbeit mit ARLOOPA rief Honor die renommierten Künstler Yunuene und Timo Helgert auf, das ikonische Wasserschloss in der Hamburger Speicherstadt neu zu gestalten. Das AR-Erlebnis kann ab sofort vor Ort in der Speicherstadt besichtigt oder per ARLOOPA-App bequem von zuhause aus erkundet werden. Dadurch erhalten Smartphone-Nutzer eine neue Möglichkeit, kulturelle Schätze durch AR zu entdecken.
Honor Talents: Jetzt für interaktive AR-Kunstwerk-Kategorie bewerben
Ergänzend zu dieser Initiative hat Honor im Rahmen seines globalen Designwettbewerbs Honor Talents eine eigene Kategorie für interaktive AR-Kunstwerke eingeführt. Innerhalb derer sind die Teilnehmer eingeladen, digitale AR-Kunstwerke zu schaffen, die den urbanen Raum kreativ verändern. Dazu gehören digitale Überlagerungen für Gebäude, Mauern, Parks und andere öffentliche Räume, um den Gemeinden die Kultur näher zu bringen. Künstler, die sich für den Wettbewerb interessieren, finden weitere Informationen unter diesem Link.
Honor hat sich zudem mit der Central Academy of Fine Arts (CAFA) in China zusammengetan, um ein neues AR-Kunstwerk INFINITY zu erstellen. Die Phygital-Erfahrung zeigt eine künstlerische Interpretation des Universums, die das kreative Team aus CAFA-Fakultätsmitgliedern und Studenten als Analogie zur Förderung des interkulturellen Dialogs verwendet.