Wetterfest und robust: der Hasselblad Kabelauslöser X.
Der Hasselblad Kabelauslöser X ermöglicht die Fernbedienung des Verschlusses und hilft dabei Erschütterungen oder Vibrationen zu vermeiden. Ein langlebiges, textilummanteltes 90 cm langes Kabel wird an den Mikrofoneingang der X1D-50c angeschlossen und die Kamera durch einfache Betätigung der Taste auf der Fernbedienung ausgelöst. Wird die Taste im kontinuierlichen Aufnahmemodus gedrückt gehalten, können mehrere Bilder in Folge aufgenommen werden. Arbeitet die Kamera mit manueller Fokussierung, kann der Kabelauslöser X den Verschluss verzögerungsfrei auslösen. Der Kabelauslöser besitzt eine robuste Metallkonstruktion. Das schlanke, ergonomische Design liegt angenehm in der Hand.
Vermeidet Erschütterungen und Vibrationen der Hasselblad Kabelauslöser X.
Der Akkulade-Hub vereinfacht den Ladevorgang der Akkus. Seine doppelten Steckplätze ermöglichen das gleichzeitige Laden von zwei Akkus, wobei ein integrierter USB-Typ-C-Anschluss die Stromversorgung entweder vom mitgelieferten Netzteil oder von externen USB-Powerbanks (separat erhältlich) ermöglicht. LEDs auf der Vorderseite zeigen Status und Kapazität während des Ladevorgangs an. Der Akkulade-Hub lässt sich auch verwenden, um den Ladezustand eines Akkus einfach durch Einlegen und Drücken einer Taste zu überprüfen. Er unterstützt sowohl 3200mAh X System-Akkus der ersten Generation als auch den aktuellen 3400mAh-Akku. Letzterer unterstützt die Schnellladefunktion, womit ein neuer Akku bis zu 25 Prozent schneller geladen wird.
Mit Schnellladefunktion: der Hasselblad Akkulade-Hub.
Damit ist ein neuer Akku innerhalb von zwei Stunden und 18 Minuten vollständig geladenen. Für zwei Akkus benötigt die Station 2 Stunden und 48 Minuten. Die 3200mAh-Akkus der ersten Generation werden in etwa 3 Stunden vollständig aufgeladen. In jedem Fall werden abgeschlossene Ladezyklen durch einen Signalton angezeigt. Weitere Kennzeichen der Ladestation sind ihre robusten Metallkonstruktion und das kompakte Design.
Der Hasselblad Kabelauslöser X und der Akkulade-Hub sollen ab April verfügbar sein.
Preis:
Hasselblad Akkulade-Hub: ca. 130 Euro
Hasselblad Kabelauslöser: ca. 70 Euro