Bildtechnologien der 5.Generation bietet die neue Fujifilm X-T5.
Die neue X-T5 ist mit Bildtechnologien von Fujifilm der fünften Generation ausgestattet. Dazu gehören der rückwärtig belichteten 40,2 Megapixel X-Trans CMOS 5 HR Sensor und der schnelle X-Prozessor 5 sowie eine integrierte Fünf-Achsen-Bildstabilisierung mit der sich die Verwacklungsgefahr bei Freihandaufnamen um bis zu sieben Blendenstufen (EV) kompensieren lässt. Trotz ihrer hohen Leistungsfähigkeit ist sie kleiner und mit einem Gewicht von nur 557?Gramm auch leichter als das Vorgängermodell.
Die neue Fujifilm X-T5 ist in Silber und Schwarz erhältlich.
Wie die bisherigen Modelle der X-T Linie verfügt die X-T5 über einen mittig angeordneten elektronischen Sucher und mehrere große Einstellräder. Im Inneren bietet sie eine Vielzahl von technischen Neuerungen, unter anderem eine Standard-Empfindlichkeit von ISO 125, eine kürzeste Verschlusszeit von 1/180.000 Sek., die „Pixel Shift Multi-Shot“-Funktion sowie den auf einer Deep-Learning-Technologie basierenden Motiverkennungs-Autofokus, der verschiedene Motive (z. B. Tiere oder Fahrzeuge) identifiziert und verfolgt.
Videos zeichnet die X-T5 in bis zu 6,2K/30p-Qualität auf. Der hochauflösende klappbare Touchscreen-Monitor und das doppelte Speicherkartenfach runden die Ausstattung der neuen Kamera ab.
Die Fujifilm X-T5 besitzt zwei Speicherkartenfächer.
Die X-T5 ist das ideale Werkzeug für anspruchsvolle Fotografinnen und Fotografen, die viel unterwegs sind und keine Kompromisse bei der Bildqualität eingehen wollen. Sie ist ebenso handlich wie vielseitig einsetzbar und bietet sich sowohl für die schnelle Reportage- und Street-Fotografie als auch für die hochwertige Landschafts- und Porträtfotografie an.
Die Kamera wurde speziell für die fotografische Anwendung konzipiert und ergänzt die beiden kürzlich vorgestellten Flaggschiffmodelle der X Serie, die Fujifilm X-H2S und die Fujifilm X-H2, die sich für Foto- wie Videoaufnahmen gleichermaßen eignen. Die Fujifilm Kameras der fünften Generation erweitern die kreativen und technischen Möglichkeiten bei der Produktion von Fotos und Videos für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche.
Trotzt auch widrigen Witterungsbedingungen: die Fujifilm X-T5.
Als optionales Zubehör gibt es den Handgriff MHG-XT5, der es das komfortable und sichere Fotografieren mit lichtstarken Objektiven oder langen Tele-Brennweiten ermöglicht. Der Handgriff wurde so gestaltet, dass sich Batterie und Speicherkarte bequem wechseln lassen, ohne ihn abnehmen zu müssen. Die Unterseite des Griffs dient als zugleich als Arca-Swiss-kompatible Schnellwechselplatte.
Optional erhältlich: der Metallhandgriff für die Fujifilm X-T5.
Hauptmerkmale der Fujifilm X-T5:
• 40,2 Megapixel X-Trans CMOS 5 HR Sensor
• X-Prozessor 5
• Integrierte Fünf-Achsen-Bildstabilisierung (IBIS)
• 6,2K/30p Videofunktion
• Autofokus mit intelligenter Motiverkennung
• Schnellste Verschlusszeit 180.000 Sek.
• ISO 125 Standard-Empfindlichkeit
• 7,6 cm (3 Zoll) klappbarer Touchscreen
• 557 Gramm leicht
• 19 Filmsimulations-Modi
Die Fujifilm X-T5 soll ab dem 17. November 2022 im Handel erhältlich sein.
Preise:
Fujifilm X-T5: ca. 2.000 Euro
Fujifilm X-T5 + XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS Kit: ca. 2.400 Euro
Fujifilm X-T5 + XF16-80mmF4 R OIS WR Kit: ca. 2.500 Euro
Handgriff MHG-XT5: ca.150 Euro