„Making Of“ des 3D Fujifilm Werbespots für die Finepix 3D W3
Fujifilm geht davon aus, dass etwa 5 Millionen Kinobesucher von November bis Januar bundesweit in ausgewählten 3D-Kinos im Umfeld von Blockbustern wie „Die Chroniken von Narnia“, „Gullivers Reisen“, „Megamind“, „Tron“, „The green hornet“ oder „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ den Spot für die Finepix Real 3D W3 sehen wewrden. Aber der Spot soll nicht nur national, sondern in einer weltweiten Kampagne eingesetzt werden.
Der Inhalt des Spots: Ein junger Mann zeigt seinen Freunden Bilder seines New York Urlaubs, die er mit der neuen Finepix Real 3D W3 aufgenommen hat. Die Freunde sind von dem 3D-Effekt überwältigt und finden sich plötzlich in der gezeigten Szenerie wieder. Auf die Frage, ob die Kamera denn auch 3D-Videos erstellen kann, erwacht die Straßenszene zum Leben. Eine eben noch als 3D-Foto sichtbare Wasserfontäne setzt sich in Bewegung und die Freunde werden völlig durchnässt.
Der Kinospot „City Trip“ ist Bestandteil der umfangreichen Werbekampagne für Finepix Digitalkameras, die Fujifilm in diesem Jahr gestartet hat.