Die instax Kamera-Serie von Fujifilm machte die Sofortbildfotografie zum Trendsegment im Fotomarkt. Mit dem Einsteigermodell Fujifilm instax mini 8 läutete das Unternehmen – nicht zuletzt auch wegen des außergewöhnlichen Designs der Kamera – die Renaissance des der Softbildfotografie ein.
Fujifilm instax mini 9.
Im Vergleich zum Vorgängermodell bietet die instax mini 9 jetzt einen neuen Selfie-Spiegel und eine Close-Up Linse. Der am Objektiv integrierte Selfie-Spiegel soll Selbstporträts erleichtern. Mit der Close-Up Linse sind nun auch Nahaufnahmen bis zu einer kürzesten Distanz von 35 mm möglich.
Farbvarianten der Fujifilm instax mini 9.
Mittels eines integrierten Messsystems für die Belichtung passt sich die instax mini 9 automatisch jeder Beleuchtungssituation an. Die Kamera ermittelt zuverlässig die Helligkeitseinstellung passend zum Umgebungslicht. Ob im Innenbereich, bewölkt oder sonnig, die instax mini 9 sorgt stets für eine korrekte Belichtung. Wie schon das Vorgängermodell besitzt auch die neue Kamera eine High-Key-Funktion, die für helle, weiche der Sofortbilder sorgt.
Die instax mini 9 wird in den fünf Farben “Flamingo Pink”, “Lime Green”, “Cobalt Blue”, “Smoky White” sowie “Ice Blue“ angeboten. Als Aufnahmematerial dienen der instax mini Sofortbildfilm sowie der instax mini monochrome-Film in den Maßen 62 x 46 mm. Die Kamera soll im Mai 2017 auf den Markt kommen.
Preis: ca. Euro.