Die Rückkehr in die Sofortbildfotografie startete Fujifilm in Deutschland 2009 und löste damit einen wahren Trend aus. Innerhalb weniger Jahre entwickelte sich das Unternehmen mit dem instax-Segment zum weltweiten Marktführer. Mit einer stetigen Produktpflege sowie konsequentem Ausbau des instax Produktportfolios hat Fujifilm die Sofortbildfotografie in diesem Zeitraum maßgeblich geprägt und insbesondere bei der jungen Zielgruppe kultiviert.
Fujifilm instax mini 40 im Retro-Look.
Mit dem neuen Unisex-Modell, der instax mini 40 Sofortbildkamera, die sich durch ein Design in Retro-Optik auszeichnet, spricht Fujifilm explizit neue Zielgruppen an. So stellt das Unternehmen mit der Einführung der instax mini 40 neben der regulären Kernzielgruppe verstärkt männliche Käufer und die Generation Z in den Fokus. Durch die Erweiterung der Zielgruppen der sonst so bunten instax-Welt, sendet Fujifilm ein starkes Signal an seine Handelspartner, um auch außer-halb der bekannten Zielgruppe zusätzliche Absatzmöglichkeiten im Einsteigersegment zu generieren.
Um die neue Sofortbildkamera bestmöglich im Markt zu etablieren und neue Käuferinnen und Käufer zu erschließen, setzt Fujifilm in Zeiten von Homeoffice und Homeschooling verstärkt auf eine onlineausgerichtete Kommunikationsstrategie, die unter dem Claim „Give Your Take – Deine instax, Dein Style“ an den Start geht.
Als der perfekte Begleiter im Alltag spricht die instax mini 40 vor allem Fotografie-Einsteiger an: Wie auch schon bei der instax mini 11 und der instax Square SQ1 sorgt die automatische Belichtungseinstellung für eine höhere Bildqualität. Der integrierte Selfie-Spiegel und das verstellbare Objektiv ermöglichen zudem eine einfache Nutzung der beliebten Selfie-Funktion. Auf diese Weise vereint die instax mini 40 einen einprägsamen Retro-Charme mit einem leichten Einstieg in die Fotografie.
Für trendbewusste Einsteiger: die instax mini 40.
Das neue Sofortbildkameramodell wird ab Ende April im Handel verfügbar sein. Parallel zum Launch der instax mini 40 Sofortbildkamera erweitert Fujifilm sein umfangreiches Sortiment der instax Sofortbildfilme um den instax mini Film Contact Sheet, welcher den Retro-Charakter der Produktlinie verstärkt und an das klassische Design der neuen instax mini 40 Sofortbildkamera anknüpft. Die als Kontaktbogen gekennzeichneten Sofortbilder bedienen nicht nur die Nachfrage vieler Fotografen, sondern eignen sich auch hervorragend für Lifestyle-Aufnahmen. Der instax mini Film Contact Sheet (10 Aufnahmen) wird ebenfalls ab Ende April im Handel erhältlich sein.
Weitere Informationen zur instax mini 40 finden Sie hier…
.
Preise:
Fujifilm instax mini 40: ca. 100 Euro
instax mini Film Contact Sheet (10 Aufnahmen): ca. 10 Euro