Fujifilm instax schließt Partnerschaft mit Taylor Swift.
Seit dem ersten Verkauf dieser Produkte im November 1998 wurden bisher über 30 Millionen Einheiten ausgeliefert. Der diesjährige 20. Geburtstag von instax ist für Fujifilm Anlass, um die Beliebtheit mit Hilfe einer umfangreichen Kampagne mit Taylor Swift, die weltweit rund 300 Millionen Follower in den sozialen Medien und einen einzigartigen Einfluss auf junge Menschen hat, weiter zu steigern. Gemeinsam mit Taylor, die instax schon seit langem selbst nutzt, möchte Fujifilm eine immer weiter wachsenden Fangemeinde mit dem, was nur instax bieten kann, begeistern: Foto-Unikate mit dem einzigartig haptischen Gefühl eines echten Fotos.
Fujifilm ist außerdem Sponsor der Taylor Swift reputation Stadium Tour, die bereits mit dem ersten Konzert am 8. Mai in Glendale, USA, einen bisher unerreichten Besucherrekord erzielt hat. In den Konzerthallen werden besondere Aktionsstände aufgebaut, in denen die Fans instax erleben können. Zusätzlich laufen dort das gesamte Jahr über interaktive digitale Markenkampagnen. Außerdem hat Taylor Swift angekündigt, dass sie mit ihrer „Talor Swift reputation Stadium Tour in Japan, präsentiert von Fujifilm instax” am 20. und 21. November nach Tokio kommen wird.
Taylor Swifts neues Album „reputation“ war das meist verkaufte Album 2017 und die Nr. 1 in über 111 Ländern nach Veröffentlichung bei iTunes. Mit fast 1,3 Millionen verkaufen Alben innerhalb einer Woche ist Taylor die einzige Künstlerin in der Geschichte, deren vier Alben in Folge innerhalb der ersten Woche nach Veröffentlichung über 1 Millionen Mal verkauft wurden.
Taylors Nr.-1-Single, „Look What You Made Me Do” brach mehrfach die Rekorde innerhalb von Stunden nach der Veröffentlichung. Mit über 10 Millionen Streams handelt es sich dabei um den am häufigsten an einem Tag gestreamten Song. Das Lyrics-Video für „Look What You Made Me Do” brach den bisherigen Rekord von 19 Millionen Aufrufen, während das Musikvideo den Rekord für das zunächst am meisten angesehene Video (28 Millionen Aufrufe) mit 43,2 Millionen Aufrufen in nur 24 Stunden brach. Ihre aktuelle Single, „Delicate”, ist ebenfalls bereits ein Riesenhit.