Mit Blick auf die Corona-Krise will Fujifilm Imaging Products & Solutions in Zukunft den Fotofachhandel mit zielgruppengerechten Werbemitteln besonders stärken. Für dieses Vorhaben stellt das Unternehmen Plakate zur Verfügung, die die einzelnen Geschäftspartner für ihre Werbemaßnahmen nutzen können.
Bereits seit mehreren Jahren schon unterstützt Fujifilm damit nachhaltig seine Partner im Fotofachhandel und reagiert somit auf die Entwicklungen am Imaging- und Photofinishing-Markt.
Zusätzlich zur jährlichen Unterstützung in der Gestaltung zielgruppengerechter Werbemittel, hat Fujifilm Imaging Products & Solutions eine Neuerung für seine Geschäftspartner entwickelt, die die Bewerbung des Fotofachhandels noch einfacher gestaltet.
Mit dem Marketing-Tool „Pic Swap“, das in der zweiten Jahreshälfte gelauncht wird, ist es Vertragspartnern in Zukunft möglich, aus einer großen Datenbank die passenden Bilddateien für Produkt-Freisteller direkt auszuwählen und selbstständig adaptieren zu können. Produktbilder müssen zukünftig nicht mehr in ständiger Absprache abgestimmt werden, sondern lassen sich direkt durch die Handelspartner bearbeiten. Somit findet jeder Händler das zu seinem individuellen Werbeanlass passende Bild.
Die Datenbank ist über einen personalisierten Händler Log-In zu erreichen und schafft vollumfängliche Flexibilität für die Vertragspartner. Insbesondere die schnelle Umsetzung, die durch „Pic Swap“ gewährleistet wird, ist ein echter zeitlicher Benefit für alle Partner des Fotofachhandels.
Neben dem im Frühjahr gelaunchten Marketingbaukasten „Moonlight“, präsentiert Fujifilm Imaging Products & Solutions mit „Pic Swap“ die ideale Erweiterung für alle Business-Partner, um in Zukunft noch schneller und wandlungsfähiger reagieren und Werbemittel zielgruppengerechter ausspielen zu können.