Wartende Kunden vor dem Fujifilm House of Photography in London.
Fujifilm enthüllte sein dreigeschossiges, rund 700 Quadratmeter großes Geschäft in Long Acre mit vielen Attraktionen wie beispielsweise Selfie-Pods und kostenlos nutzbaren Fotostudios. Etwa 400 Gäste standen Schlange, um als Erste den neuen Concept Store von Fujifilm zu sehen.
Das FUJIFILM House of Photography möchte das meistfotografierte Geschäft in London werden und definiert sich als ein Spielplatz der Fotografie für alle Sinne, der Kameras in die Hand von Interessierten gibt, um diese mit der Liebe zur Fotografie, zum Drucken und zum Teilen von Fotos zu inspirieren.
Damit geht Fujifilm einen Schritt weiter als Olympus mit den erfolgreichen Playgrounds, die sich damit begnügten für eine begrenzte Zeit inspirierende Motive als Motivation zum Fotografieren mit Olympus Kameras anzubieten.
Besucher und Besucherinnen haben im Londoner Flagship Store von Fujifilm die Möglichkeit, wie in einem traditionellen Einzelhandelsgeschäft, Kameras selbst in die Hand zu nehmen zu spielen und sich fachkundig beraten zu lassen. Außerdem können sie kostenlose Studioflächen nutzen, die Beleuchtung im Midnight Studio testen und sich Zeit nehmen, um ein Sammelalbum oder ein Fotoprodukt zu erstellen. Ebenfalls können Fotos, an der mit exotischen, mit echten Blumen geschmückten Wand, gemacht, Seminare und Workshops besucht und im Social Studio kreative Ideen umgesetzt werden. Wer sich inspirieren lassen möchte, besucht die Galerie, die monatlich wechselnde Exponate zeigen wird.
Eingangsbereich im Hous of Photography von Fujiflm in London.
„Unser neuer Flagship-Store soll einen Ort bieten, an dem jeder Fotograf – vom Profifotografen bis zum Smartografen – die Magie von Photo-Taking und Photo-Making, also sowohl die Magie des Fotografierens als auch des Fotodruckens, erleben kann. Das House of Photography ist für Fujifilm eine Weltpremiere und seit langem Teil unserer Vision für das Markenerlebnis unserer Kunden – deshalb war es fantastisch, zu sehen, dass so viele Besucher heute daran teilhaben konnten“, erklärte Theo Georghiades, Projektleiter des FUJIFILM House of Photography. „Wir freuen uns sehr, dass sich die breite Öffentlichkeit ebenso gespannt war wie wir. Ein Blick auf die Warteschlange zeigt, wie gut das Konzept angekommen ist. Jetzt, da das House of Photography geöffnet ist, haben die Besucher einen Ort für kreative Zusammenarbeit und herausragende fotografische Leistungen, der die traditionellen Erwartungen der Verbraucher an Konzept, Aufbau und Atmosphäre eines Fotofachgeschäfts völlig neu definiert.“
Living Wall als Fotomotiv im Londoner House of Photography von Fujifilm.
Die erste Etage des neuen Concept Stores vereint fotografische Kreativität, soziale Interaktion und Wissensaustausch mit einer Reihe von Social Studios sowie offen angelegten und kollaborativen Studioräumen, die den Gästen kostenlos zur Verfügung stehen. Auf dieser Etage befindet sich auch eine Galerie, die bis Ende Dezember exklusive Fotografien des renommierten Fotografen Markus Klinko von David Bowie zeigt. Ab Januar feiert die Galerie die langjährige Partnerschaft von Fujifilm mit WaterAid.
Im Untergeschoss befindet sich ein Club für Profis und Fujifilm-Enthusiasten, wo sich Clubmitglieder in einem speziellen Loungebereich in geselligem Umfeld bei einem Kaffee über Ideen diskutieren oder das speziell eingerichtete Studio nutzen können. Dieser einzigartige Fotoclub ist für das Treffen sowie für die Zusammenarbeit der kreativsten und innovativsten Köpfe der Branche konzipiert.
Instax Sofortbild-Bereich im Fujifilm House of Photography.
Fujifilm hat seinen ersten Concept Store eröffnet, nicht nur um die Kunst des Fotografierens mit Digital- und Sofortbildkameras zu feiern, sondern auch um Erinnerungen von Smartphones zu befreien und Fotos auf Medien wie Leinwänden, Bechern und Tragetaschen zu verewigen.
Das FUJIFILM House of Photography befindet sich in 8-9 Long Acre, WC2, London, UK.
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