Bereits 2009 hat Fujifilm mit dem Marktrelaunch des instax Sofortbildsystems einen Trend im deutschen Fotomarkt ausgelöst. In den folgenden Jahren verzeichnete die Marke ein stetiges Wachstum und unterstützte den Neustart dieser Warengruppe in der Branche. Fujifilm etablierte sich als weltweiter Marktführer im Bereich der Sofortbildfotografie und konnte bereits zum Jahreswechsel 2018/19 die Erfolgsnachricht über die Auslieferung von einer Million instax Kameras in den deutschen Handel vermelden.
Können den Verkauf der zweimillionsten Fujifilm instax Kamera feiern:
Bernd Gansohr, Hiromoto Matsushima und Stephan Althoff, Fujifilm.
Fujifilm hat den Verkauf der zweimillionsten instax Sofortbildkamera in Deutschland vermeldet. Dieses beeindruckende Ergebnis unterstreicht die ungebrochene Nachfrage nach den instax Sofortbildprodukten.
Innerhalb eines Zeitraums von nur knapp drei Jahren verkauft das Unternehmen hierzulande nun die zweimillionste instax Kamera. Hinzukommen seit der Wiedermarkteinführung 2009 rund 186 Millionen verkaufte Sofortbilder. Dieses Ergebnis spiegelt das ungebrochene und überproportionale Wachstum der Fujifilm Marke instax in Deutschland wider, welches insbesondere im Vergleich zum Gesamtfotomarkt bezeichnend ist.
„Dieser Meilenstein, den wir als Fujifilm instax in Deutschland nun verzeichnen konnten, macht uns sehr stolz“, so Bernd Gansohr, Geschäftsführer bei Fujifilm Imaging Systems Deutschland und Fujifilm Electronic Imaging Europe GmbH. „Es ist ein toller Erfolg, auf den das ganze Team und alle Beteiligten wie Partner sehr stolz sein können. Gleichzeitig treibt es uns dazu an, auch künftig noch mehr Menschen zur Sofortbildfotografie zu inspirieren. Wir sehen weiterhin großes Potential im Markt.“
Die instax Produkte sind deutschlandweit in über 10.000 Vertriebsstellen sowie online bei verschiedenen Handelspartnern erhältlich.
Besonders großer Beliebtheit und nachhaltiger Markenbekanntheit erfreuen sich die instax Produkte in der Zielgruppe der 16- bis 25-Jährigen, die über instax verstärkt den Einstieg in die klassische Fotografie finden. Vor allem das vielfältige und innovative Produktangebot hat zu diesem Erfolg beigetragen. So bietet instax derzeit zehn Sofortbildkameramodelle, zwei Drucker inkl. einer Special Edition sowie drei Filmformate in unterschiedlicher Optik an. Über die instax Sofortbildfotografie gelingt es, vor allem junge Menschen wieder verstärkt für Fotografie zu begeistern.
Weitere Informationen und eine Übersicht der instax Produktwelt finden Sie hier…