Käufer der neueren Mobi und Mobi Pro Karten, die diese Produkte ab 2013 gekauft haben sind von den Einschränkungen nicht betroffen.
Eye-Fi hat den sogenannten ‚End-of-Life‘ Prozess für diese Produkte eingeleitet, da wichtige Features der Karten durch neue Technologien überflüssig geworden seien. Das beträe vor allem die Internet-Sicherheit. War diese laut Eye-Fi 2007 noch ‚State-of-the-Art‘, so sei sie heute angreifbar. Eye-Fi hat eine kostenlose Migration für Kunden, die einen Premium Account besitzen, angeboten. Die Migrationsmöglichkeit von Eye-Fi-View zu Eye-Fi-Cloud wird von dem Unternehmen weiterhin angeboten. Für alle Kunden, die eine Mobi Card anstelle ihrer älteren Modelle verwenden wollen, bietet Eye-Fi eine begrenzte Zahl an Ersatzkarten zu einem besonderen Discount-Preis an. Auf seiner Service Webseite erklärt Eye-Fi schrittweise die Vorgehensweise für die Migration zu den Eyefi Mob bzw. Mobi Pro und Eyefi Cloud Services.
Nicht betroffen von der Support-Einstellung sind die Mobi und Mobi Pro Karten von Eye-Fi.
Ab dem 16. September 2016 sollen laut der Bekanntmachung von Eye-Fi folgende Produkte nicht mehr verwendet werden:
• Alle Original pre-X2 Produkte (Original, Home, Share, Explore, Video Share, Video Explore, Pro)
• 4GB Geo X2
• 4GB Connect X2
• 8GB Explore X2
• 8GB Mobile X2
• 8GB Pro X2
• 16GB Pro X2
• Visioneer X2
• Sandisk X2
• Eye-Fi Windows Desktop Software (Eye-Fi Center)
• Eye-Fi Mac Desktop Software (Eye-Fi Center)
• Eye-Fi App für iOS
• Eye-Fi App für Android
• Eye-Fi Center Web App (center.eye.fi)
Die Mobi, Mobi Pro and Eyefi Cloud Produkte und Anwendungen sind nicht betroffen.Weiterführende Informationen finden Sie hier…
http://x2migration.eyefi.com/hc/en-us/categories/200570848-Migrating-Eyefi-Premium-to-Eyefi-Cloud