Das Vorsteuerergebnis (EBT) wuchs im vierten Quartal 2009 um 97% auf einen Rekordwert von 15,2 Mio. Der Umsatz legte um 6,7 Mio. Euro auf 127,4 Mio. Euro zu. Besonders stark habe sich der Digitaldruck insgesamt, die Cewe Fotobücher, Fotokalender und Weihnachtsgrußkarten sowie das Angebot von Zusatzleistungen wie neue Designs entwickelt. Mit dem Jahr 2009 sei die durch die Markttransformation zur Digitalfotografie bedingte Restrukturierung vollständig abgeschlossen, so Dr. Rolf Hollander, der Vorstandsvorsitzende.
Für das Cewe Fotobuch rechnet der Vorstand auch 2010 mit einem starken Wachstum von plus 17% auf 4,2 Mio. Bücher und will damit seine marktführende Position behaupten. Bei analogen Fotos von Filmen wird dagegen ein Rückgang um minus 41% auf 0,35 Mrd. Fotos erwartet und für Digitalfotos, einschließlich der Fotobücher und Prints der Foto-Geschenkartikel erwartet Cewe Color ein konstantes Volumen von 2,0 Mrd. Fotos.
Für die erfolgreiche Bewältigung der Transformation zum Digitalgeschäft ist Cewe Color kürzlich von der WirtschaftsWoche und der Unternehmensberatung A.T. Kearney mit dem Preis „Best Innovator 2010“ ausgezeichnet worden.