Die Canon PowerShot SX 730 mit 40fach-Zoom gibt es in Schwarz und Silber.
Das eingebaute Zoomobjektiv deckt einen 40fachen Brennweitenbereich ab, der sich durch die ZoomPlus Funktion von Canon auf 80fach erweitern lässt. Das 39,9 Millimeter schlanke Gehäuse lässt sich einfach überall verstauen und macht die Kamera zum optimalen Begleiter für das Fotografieren und Filmen unterwegs.
Die PowerShot SX730 HS verfügt über einen schnellen Autofokus, der in nun ca. 0,12 Sekunden die Schärfe findet. Sie ist mit einem intelligenten Bildstabilisator ausgestattet, der sich mit acht Modi automatisch an die jeweilige Aufnahmesituation anpasst. Für Filmaufnahmen steht die fünfachsige Dynamic IS Funktion zur Verfügung.
Im Modus „Creative Shot“ generiert die PowerShot SX730 HS aus einer Aufnahme automatisch fünf zusätzliche Bilder mit verschiedenen Filtern und Effekten. Mit der Funktion „Short Clip Movie“ werden Videoclips mit einer Dauer von vier oder fünf Sekunden und verschiedenen Wiedergabeoptionen aufgezeichnet, zu denen auch Zeitlupen- und Zeitrafferaufnahmen gehören.
Canon PowerShot SX730 in Silber mit ausgefahrenem Blitzgerät.
Ein 7,5 cm großes, klappbares LC-Display ermöglicht Aufnahmen aus ungewöhnlichen Blickwinkeln. Durch den kamerainternen Zeitstempel, lassen sich die Bilder sehr einfach der Reiseroute zuordnen.
Die WLAN-Option erlaubt die einfache Verbindung der Kamera mit einem Smartphone oder Tablet. Die Ausstattung der Kamera mit der Bluetooth Low Energy Technologie erlaubt eine konstante Kopplung mit dem Mobilgerät, ohne die Kamera dafür aus der Tasche holen zu müssen. Dabei wechselt die Canon Camera Connect App auf Wunsch automatisch von Bluetooth auf den WLAN-Betrieb und zurück. Die Bluetooth Anbindung ermöglicht zudem die Fernbedienung der Kamera vom Mobilgerät aus. Über die Canon Camera Connect App lassen sich die GPS-Daten des Mobilgeräts einfach mit den Aufnahmen in der Kamera synchronisieren.
Die Canon PowerShot SX730 HS soll ab Mai im Handel verfügbar sein.
Preis: ca. 400 Euro