Wie soll eine Fotoausrüstung sein, vor allem wenn man unterwegs in der Natur und auf Reisen fotografieren will? Im besten Fall ist sie so flexibel wie möglich und trotzdem handlich und leicht. Mit 1.190 g ist das Alu-Stativ von B.I.G. ein Leichtgewicht und bringt es trotzdem zu einer überzeugende Stabilität. Die umsteckbare Mittelsäule ermöglicht es zum Einem es auch als Einbeinstativ zu nutzen und zum Anderen es für bodennahes Arbeiten im Makrobereich zu verwenden.
Um ein Maximum an Effektivität zu erreichen und eine schnelle Ausrichtung des Stativs zu gewährleisten, werden die 4-Segment-Beine, die mit versenkbaren Spikes und drei Anstellwinkel ausgerüstet sind, durch gummierte Drehverschlüsse verstellt. Ein Kälteschutzgriff sorgt sowohl beim Dreibein-, als auch beim Einbeinstativ, für einen rutschfesten Halt in der Hand.
Der belastbare Vollmetall-Kugelkopf B.I.G. BS-1300 mit Schnellwechselplatte bietet neben einer justierbaren Friktionsbremse auch eine Panoramadrehung mit Skala. Der Kopf kann durch das 3/8 Zoll-Gewinde und der 1/4 Zoll-Kameraschraube der Wechselplatte mit sämtlichen Stativen und Kameras verwendet werden.
Technische Daten:
Höhe min.: 28 cm
Höhe max.: 167 cm
Höhe Einbeinstativ: 143 cm
Gewicht: 1.190g
Traglast: 15 kg
Packmaß: 48 cm
Preis: 149 Euro