SpotOn 11 von Aquasoft macht den Videoschnitt einfach.
Ob Influencer neue Schmink- und Fitness- Tutorials auf YouTube oder Technik-Trends sowie die neuesten Rezepte auf ihrem Instagram-Channel vorstellen wollen mit AquaSoft SpotOn 11 steht ihnen ein Gratis-Tool mit zahlreichen Grafiken, Effekten und Animationen zur Verfügung, die sich einfach in Videos einfügen lassen. Die Videoinhalte werden mit Text-Elementen und Untertiteln noch anschaulicher und mit Musik noch lebendiger. Nach der Fertigstellung kann das Video direkt hochgeladen werden. Die richtige Einstellung für die Videoausgabe wird schnell identifiziert und für die jeweilige Plattform angepasst.
Mit SpotOn 11 AquaSoft stellt AquaSoft eine Software vor, die das Einfügen von Grafiken, Erstellen von Effekten und Animationen sowie den Videoschnitt unter einen Hut bringt. Egal ob ein Rückblick auf die letzte Reise als Insta-Story geteilt oder ein Let‘s-Play-Video auf YouTube hochgeladen wird – SpotOn 11 stellt die passenden Werkzeuge zur Verfügung. Dazu gehören eine große Auswahl verschiedener Farben, Schriftarten und Designs sowie Vorlagen und fertige Grafiken, die sich einfach in das Video integrieren lassen.
SpotOn hält viele Effekte bereit.
„Eine Instagram-Story kann mit SpotOn 11 geschnitten und optisch aufgewertet werden. Neue Produkte oder auch komplizierte Sachverhältnisse werden in einem IGTV-Video viel besser dargestellt und sind für die Follower leichter verständlich und greifbarer“, erklärt Steffen Binas, Geschäftsführer der AquaSoft GmbH. Speziell im Gaming-Bereich, wo viele ihre Erlebnisse und Fortschritte in einem YouTube-Video festhalten, ist SpotOn 11 ein ideales Tool. Anwender können Texte und Grafiken in ihr Get-Ready-Video oder Tutorial einfügen und die Abonnenten durch Zusammenfügen mehrerer Clips zu einem Vlog stets auf dem Laufenden halten. Um Videos noch lebendiger erscheinen zu lassen, kann auch die passende Musik integriert werden.
„Mit SpotOn 11 können Social-Media-Affine Nutzer Musik, Text und Bilder zu einem Musik- oder Lyrics-Video verbinden“, so Steffen Binas. Die Standzeit der Einzelbilder ist hierbei frei definierbar. Da die verschiedenen Netzwerke wie Instagram, Facebook oder YouTube spezielle Anforderungen an Videos stellen, hat AquaSoft SpotOn 11 diese bereit an Board. „Es muss nur noch ausgewählt werden, auf welcher Plattform das Video veröffentlicht werden soll – bei der Video-Ausgabe berechnet die Software dann die zum Seitenverhältnis passende Auflösung ganz automatisch.“
Videos Teilen leicht gemacht mit SpotOn von Aquasoft.
Die kostenfreie Software AquaSoft SpotOn 11 steht ab sofort hier zum Download bereit.