DiaShow und Stages gibt es ab sofort in der Version 12.2.
Ein Highlight des Updates für die Diashow und Stages Software von AquaSoft ist das neue 3D-Rotations-Objekt, mit dem sich 3D Effekte bei AquaSoft DiaShow 12 noch einfacher realisieren lassen. Das neue Objekt dient dazu, einfach per Schieberegler Objekte in echtem 3D und sogar animiert zu drehen. Bilder, Videos und Texte werden so ganz unkompliziert in die 3D-Perspektive verwandelt.
Auch das Farbmanagement wurde mit dem Update erweitert. So werden jetzt in Videos enthaltene Farbprofile umfassend berücksichtigt. Zu den bereits vorhandenen LUT-Effekten, mit denen die Farbkorrektur optimiert werden kann, sind noch einmal 54 neue LUTs hinzugekommen. Unter anderem besteht jetzt die Möglichkeit, beispielsweise nur die roten oder grünen Farbanteile eines Bildes oder Videos herauszustellen, alle übrigen Farben werden zu Schwarz/Weiß bzw. Graustufen. Die LUT-Effekte können nun auch bearbeitet werden, beispielsweise um ein Video insgesamt etwas aufzuhellen. Darüber hinaus sind 12 neue Bildeffekte und 7 Layouts dazugekommen.
Ab sofort mit 3D-Effekt: DiaShow und Stages v.12.2 von Aquasoft.
Besonders praktisch für die Arbeit mit Bild und Ton ist die verbesserte Audiowellenform mit 20-facher Auflösung: Beim Schnitt von Bildern oder Videos zu Musik kann man sich nun noch besser an der Audiowellenform orientieren, was Schneiden auf die Millisekunde genau ermöglicht.
Benutzeroberfläche der DiaShowSoftware v.12.2 von Aqusoft.
Neues gibt es auch für die Arbeit mit Text: Mit dem Update v12.2 werden nun auch asiatische Sprachen besser unterstützt. Beschriftungen, Untertitel oder andere Texte können jetzt beispielsweise auch auf Japanisch oder Koreanisch eingefügt werden und werden beim Abspielen korrekt angezeigt. Zudem stehen die kompletten Programme jetzt auch auf Chinesisch zur Verfügung. Das Update AquaSoft DiaShow und Stages v12.2 steht allen Nutzern der aktuellen Version 12 kostenfrei zur Verfügung.
Weiterführende Informationen finden Sie hier…